fsv-header

Rückblick 2020 von Coach Wolf

Trainingswiederaufnahme10 1Da dieses Jahr nichts normal ist, gibt es heuer in der Adventszeit, statt Weihnachtsfeier und Rudelsingen, einen Rückblick von Coach Wolf auf ein schwieriges, aber dennoch erfolgreiches Fußball Jahr 2020 für die Gelb-Schwarzen Bomber!


Eigentlich wäre die Saison 2019/20 schon längst Geschichte. Eigentlich, wenn nicht die Corona Pandemie über uns allen ausgebrochen wäre.
Im Februar dieses Jahres holte sich der FSV Lenkersheim im Rahmen der Rückrunden Vorbereitung den letzten Schliff im Eisenberger Trainingslager. Bestens für den Rückrundenstart gerüstet zeigten sich die Pappelstadionkicker nochmal im letzten Testspiel gegen den Kreisklassisten TSV Fichte Ansbach.
 
Jetzt kann es losgehen! So dachten nicht nur alle FSV Verantwortlichen. Von wegen, der Start beim SV Ergersheim wurde wegen der Corona Pandemie abgesagt und der hochgefahrene FSV Motor abrupt gestoppt werden.
 
Nach Monaten des körperlichen über Wasser haltens, auch durch "gemeinsame" individuelle Wettkämpfe, begannen die FSVler am 19. Juni unter Berücksichtigung der strengen Corona Auflagen mit dem erlaubten, kontaktlosen Training auf dem Platz. Noch wichtiger als das „Ballgeschiebe“ war das Treffen und die Nähe unserer Sportkammeraden.
 
Nach der dritten Woche waren dann auch wieder Trainingseinheiten mit Kontakten erlaubt. Das Ganze zog sich bis zum 4. August hin, ehe der FSV Coach die zweite Runde der Vorbereitung aufrief. Zäh und schwierig gestaltete sich der Aufbau des Fitnesszustandes, die zulange Zwangspause hatte ihre Spuren hinterlassen. Durchwachsene Testspielergebnisse waren die Folge. Gemeinsam schafften es die FSVler dennoch auf den Punkt startbereit zu sein.
 
.... Fortsetzung folgt, bleibt dran ....
 
IMG 20200215 WA0009

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Nächstes Spiel Erste

Nächstes Spiel Zweite