SG Lenkersheim/Bad Windsheim - SG Gallmersgarten/Gebsattel

Vladislav Snitkovskiy

Heimniederlage gegen Gallmersgarten/Gebsattel
Partie lange offen - Relegation wartet
Lenkersheim. (wh/03.06.2018) - In einer lange Zeit offenen Partie hatte die Gäste-SG den längeren Atem und konnte im Pappelstadion einen Dreier landen.

Damit sind alle wichtigen Entscheidungen in der Kreisklasse Gruppe 2 gefallen. Nachdem an der Tabellenspitze schon alles geklärt war, steht die SG Lenkersheim/Bad Windsheim vor dem letzten Spiel in Hohlach als Relegationsteilnehmer fest.

Im ersten Spielabschnitt egalisierten sich beide Teams, ein Großteil des Geschehens spielte sich im Mittelfeld ab. Sowohl die Heimelf als auch die Männer um Trainer Sven Fleischer kamen kaum zu gefährlichen Torszenen. Ergo ging es torlos in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Christopher Werlein die Chance zur Führung für die Kurstadt-SG, doch er verzog aus halbrechter Position (53.). Auf der Gegenseite verpassten erst Hannes Breitschwerdt per Kopf (63.) und Michael Wiegner mit einem Volleyschuss (66.) das 1:0 für die SG Gallmersgarten/Gebsattel. Das gelang 2 Minuten später Tim Witzke mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter, nachdem zuvor Karl-Friedrich Steiger nach Kontakt mit Heimkeeper Daniel Deeg zu Fall kam. Die Wolftruppe drängte auf den Ausgleich, doch Matthias Thürauf konnte im Gästestrafraum den Ball nicht mehr richtig platzieren (75.). Die Heimelf spielte nun mit mehr Risiko, was die cleveren Gäste mit dem 2:0 Endstand durch Dennis Kamleiter besraften, der mit einem beherzten Schrägschuss Daniel Deeg keine Abwehrmöglichkeit ließ.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - SG Gallmersgarten/Gebsattel    0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Tim Witzke (Foulelfmeter, 68.), 0:2 Dennis Kamleiter (82.)

SG Le/BW: D. Deeg (T,), S. Deeg, S. Gundermann, Lunz, Flory, A. Wellmann, S. Wellmann, H. Naim, Z. Naim, M. Thürauf (K), Werlein
Einwechslungen: Snitkovskiy, Stiegler

Gelbe Karten: N. Zihar, Gundermann - Holzinger, Henning
Gelb-Rot: Edmund Henning (Gallmersgarten, Foulspiel, 83.)
Rote Karte: Vladislav Snitkovskiy (Tätlichkeit, 78.)
Schiedsrichter: Oliver Marr (Markt Bibart)

SG Gallmersgarten1

SG Gallmersgarten2