SV Schalkhausen - SG Lenkersheim/Bad Windsheim
- Details
- Kategorie: Erste 17/18
- Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2018 19:05
- Geschrieben von webdepp
- Zugriffe: 1596
SG unterliegt klar
Lenkersheim. (vw/27.05.2018) - Die Erste der SG war im Auswärtsspiel beim SV Schalkhausen komplett von der Rolle und ging beim Tabellenvierten unter.
Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Team um Trainer Volkmar Wolf schon in den ersten Minuten vom Gastgeber förmlich überrollt.
Es genügte an diesem Tag aber auch nur ein einfacher Diagonalball in die Abwehrreihe, um in der 4.Spielminute (1:0) das erste Mal Kapital daraus zuschlagen. Sichtlich verunsichert liefen die Gäste von einer in die andere Verlegenheit und konnten den Angriffen des SV nicht viel entgegen setzen. In der 8.Spielminute klingelte es schon wieder im SG Gehäuse, die Gäste schienen gedanklich noch in der Kabine zu sein (wo man sich so viel vorgenommen hatte). Es folgte in der 26.Minute ein klares Abseitstor zum 3:0. In der 30. Spielminute tauchte die SG das erste Mal gefährlich vor dem SV Tor auf. Wenige Minuten später eine weitere Torgelegenheit für die Gäste. Besser machten es die Gastgeber in der 41. und 45. Spielminute, als David Zinke sein Viererpack schürte. Mit einem klaren 5:0 ging es in die Pause.
Jetzt bloß nicht noch weitere Tore kassieren, Schadensbegrenzung war die weitere Marschroute. Die Worte schienen Gehör zu finden und die Lenkersheimer spielten jetzt besser und erzielten in der 72. Minute den 5:1 Anschlusstreffer durch den eingewechselten (46.) Vladislav Snitkovskiy. Ein Handelfmeter (6:1) brachte den Gastgeber wieder in die Spur und die Gäste in Verlegenheit. Zwei weitere Treffer (die völlig unnötig waren) für die Hausherren machten das Schützenfest (8:1) perfekt. Ersatztorhüter Jens Dornhöfer (Foto), der noch weitere Treffer verhindern konnte, hatte sich seinen ersten Einsatz im Wolfsrudel auch anders vorgestellt.
SV Schalkhausen - SG Lenkersheim/Bad Windsheim 8:1 (5:0)
Tore: 5:1 Vladislav Snitkovskiy (72.)
SG Le/BW: Dornhöfer (TW), Flory, Schäfer, St. Deeg, A. Wellmann, S. Wellmann, H. Naim, St. Gundermann, M. Thürauf, N. Thürauf, Werlein
Einwechslungen: M. Lunz, S. Stiegler, Snitkovskiy
Bes. Vorkommnisse: -
Gelbe Karten: -
Gelb-Rot: -
Schiedsrichter: Dieter Mack