SV Hohlach - SG Lenkersheim/Bad Windsheim

Sven Wellmann 2016

SG siegt in Hohlach
2x Werlein und Sven Wellmann treffen beim 3:2
Lenkersheim. (vw/09.06.2018) - Die Lenkersheimer begannen konzentriert und führten nach 22 Minuten schon 0:2.

Die Würfel waren schon vor dem Spiel gefallen und so spielten beide Mannschaften befreit auf. Der Gast aus Lenkersheim übernahm die Initiative und der SV lauerte auf Konter. In der 7.Spielminute schien das Konzept der Gastgeber aufzugehen. Ein weiter Ball in die SV Spitze und  SG Torhüter Daniel Deeg konnte nur durch ein  Foulspiel den Torabschuss verhindern. Mit dieser Entscheidung haderte SG Coach Volkmar Wolf und musste die Coaching Zone verlassen. Den fälligen Strafstoß parierte der Gästekeeper und verhinderte einen frühen Rückstand. In der 10.Spielminute scheiterte Christopher Werlein noch im Torabschluss, was er in der 14.Minute (0:1) besser machte. Die Vorlage besorgte SG-Kapitän Matthias Thürauf. Mit der Führung im Rücken bestimmte jetzt der Gast aus Lenkersheim klar das Geschehen und drückte auf den zweiten Treffer. In der 22.Minute schlenzte wiederum Werlein aus spitzen Winkel das Leder zum 0:2 in die Maschen. Zu sicher war sich jetzt die SG das Spiel im Griff zu haben und lud den Gastgeber zu zwei Geschenken ein. Beim 1:2 (24.) Anschlusstreffer nutzte der SV (Andreas Beck) eine verunglückte Abwehraktion von Stephan Deeg (nach einem Eckball) aus und beim 2:2  (37.) Ausgleichtreffer servierte SG Torhüter Daniel Deeg den Ball direkt vor die Füße des einschussbereiten Jörg Bößendörfer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 62.Spielminute vergab Stephan Deeg (Foulelfmeter) die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, Matthias Thürauf wurde im 16er von den Füßen geholt. Minuten später blieb es Sven Wellmann (Bild) überlassen, eine Rückgabe von Bruder Alexander zum 2:3 zu verwerten. Der Gastgeber wollte den Ausgleich (der durchaus hätte fallen können) und den Gästen bot sich eine Vielzahl von Konterchancen. Der eingewechselte Simon Stiegler hatte mehrfach die Möglichkeit (z.B. Lattentreffer 85.) die endgültige Endscheidung herbei zu führen, zu überhastet wählte er die möglichen Abschlussoptionen.
Bis zum Abpfiff blieb es beim durchaus verdienten Dreier der Gäste, der nochmal Schwung für die anstehende Relegation bringen könnte.

SV Hohlach - SG Lenkersheim/Bad Windsheim   2:3 (2:2)

Tore: 0:1 Christopher Werlein (14.), 0:2 Christopher Werlein (22.), 1:2 Andreas Beck (24.), 2:2 Joerg Bößendörfer (37.), 2:3 Sven Wellmann (69.)

Aufstellung: D. Deeg (TW), M. Lunz, St. Deeg, St. Gundermann, A. Wellmann, H. Naim, S. Wellmann, Müller, M. Thürauf (K), Flory, Werlein
Eingewechslungen: Stiegler, N. Thürauf

Gelbe Karten: D. Deeg, Flory, Gundermann, Lunz, H. Naim (alle SG)
Rote Karte: Markus Kamleiter (Hohlach, 63.)
Schiedsrichter (Roland Gebelein)