TSV Rothenburg - SG I
- Details
- Kategorie: Erste 17/18
- Veröffentlicht am Sonntag, 25. März 2018 18:30
- Geschrieben von webdepp
- Zugriffe: 1002
Auftaktniederlage 2018
Partie bis zur 59. Minute offen gehalten
Lenkersheim. (vw/25.03.2018) - Bis zur Halbzeit konnte die SG das Spiel offen halten und hatte auch gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der letzten halben Stunde zog der Gastgeber dann aber davon.
Auf dem bestens präparierten Kunstrasenplatz übernahmen die Gastgeber (wie zu erwarten war) gleich die Regie und fuhren über den agilen Pejman Karami gefährliche Angriffe. Einen davon vollstreckte der Rothenburger Angreifer in der 17.Spielminute und ließ den SG Torhüter Daniel Deeg durch einen gezielten Schrägschuss keine Abwehrchance. Christopher Werlein verpasste in der 22.Spielminute eine gute Abschlussmöglichkeit zu nutzen. Der Gastgeber blieb weiter am Drücker und wollte schon vor der Pause die Vorentscheidung. In der 33. Minute brannte es im TSV Strafraum, Nico Thürauf zog auf der Linken Außenbahn nach innen und scheiterte im Abschluss. Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, um die nicht immer sicher wirkende TSV Defensive in Verlegenheit zu bringen. Mit der knappen aber verdienten TSV Führung ging es in die Pause.
Mit dem festen Vorsatz kein weiteren Gegentreffer zu zulassen und vielleicht doch noch einen Punkt mit zunehmen, kamen die Gäste aus der Halbzeitkabine. In der 59.Minute erzielte Marcus Roid das 2:0 und machten der SG aus Lenkersheim einen Strich durch diesen Vorsatz. Als nur zehn Minuten später Tobias Hofacker das 3:0 nachlegte war die Messe gelesen. Nach der gelb roten Karte (81.) für Hamed Naim (Foto) spielte der Gastgeber in Überzahl sein Programm runter und Hofacker legte in der 81.Minute mit einem weiteren schönen Treffer zum 4:0 nach, was auch gleichzeitig der Endstand war. An dem verdienten Sieg der Gastgeber gab es keinen Zweifel, dann schon eher an der einseitigen Foulbewertung und Kartenverteilung der Schiedsrichterin Simone Kachelrieß.
TSV Rothenburg - SG Lenkersheim/Bad Windsheim 4:0 (1:0)
Tore: leider keins für die SG
SG Le/BW: D. Deeg (TW), M. Lunz, St. Gundermann, A. Wellmann, Schurz, S. Wellmann, H. Naim, Müller, M. Thürauf, N. Thürauf, Werlein
Einwechslungen: Z. Naim, St. Deeg, Stiegler
Gelbe Karten: Müller, Werlein, N. Thürauf, H. Naim
Gelb/Rote Karte: H. Naim
Schiedsrichter: Simone Kachelrieß (Burgbernheim)