RSV Sugenheim - SG I

Christopher Werlein 2016

Kantersieg in Sugenheim
Christopher Werlein mit Doppelpack
Lenkersheim. (vw/12.03.2018) - Mit einem nie gefährdeten Sieg in Sugenheim zog die Erste souverän in die zweite Runde des Ligapokals ein.

In der 1. Pokalrunde setzte sich die SG Lenkersheim Bad Windsheim beim A-Klassisten RSV Sugenheim klar mit 6:0 durch.
Der Gastgeber begann das Spiel recht offensiv und hätte sich schon in der 3.Spielminute belohnen können. Kai Lang wurde gut in Szene gesetzt und konnte gerade noch am Torschuss gehindert werden. In der 6.Spielminute krachte der aufgerückte Steffen Gundermann ein Zihar Naim Eckball zum 0:1 unter die Latte. Von nun an übernahmen die Gäste die Regie und drückten auf den RSV Kasten. Christopher Werlein, Matthias und Nico Thürauf hatten weitere Hochkaräter die Führung auszubauen. In der 24. Minute überraschte Florian Schäfer mit einem weiten Ball die aufgerückte RSV Abwehr, bediente den durchgebrochenen Nico Thürauf und der netzte aus spitzen Winkel zum 0:2 ein. Nur drei Minuten später fungierte Nico Thürauf als Vorbereiter und bediente seinen Sturmpartner Christopher Werlein der zum 0:3 einschob. Der Gastgeber bemühte sich um den Anschlusstreffer, es blieb aber beim Bemühen. Bis zur Halbzeit gab es noch die eine oder andere Torgelegenheit für die Gäste, eine davon nutzte wiederum Christopher Werlein zum 0:4 Pausenstand.
In der 47. Minute meldete sich der Gastgeber mit einem verheißungsvollen Angriff zurück, der sich aber als Strohfeuer entpuppte. Die Partie verflachte, bis die in der 56, Minute eingewechselten SG Akteure Simon Stiegler und Andre Müller nochmal Schwung in dieses Match brachten. In der 86. Minute gelang Simon Stiegler schließlich doch noch ein Treffer, in dem er eine Eingabe von Nico Thürauf zum 0:5 verwertete. Den Schlusspunkt der einseitigen Partie setzte Sven Wellmann mit einem Kopfballtreffer zum 0:6. Flankengeber war „Gazelle“ Simon Stiegler.
Diese Partie stand unter der guten Leitung von Schiedsrichterin Selin Schuh.

RSV Sugenheim - SG Lenkersheim/Bad Windsheim    0:6 (0:4)

Tore: 0:1 Steffen Gundermann (6.), 0:2 Nico Thürauf (24.), 0:3 Werlein (27.), 0:4 Werlein (43.), 0:5 Stiegler (86.), 0:6 Sven Wellmann (88.)

SG Le/BW: D. Deeg, Schäfer, Flory, St. Gundermann, A. Wellmann, S. Wellmann, H. Naim, Z. Naim, Werlein, N. Thürauf, M. Thürauf

Einwechslungen: M. Lunz, Stiegler, Müller

Schiedsrichter: Selin Schuh