RW Mausdorf - SG I

Alexander Wellmann 2016

Unentschieden im 2. Testspiel
Eine gute Minute Auszeit genommen
Lenkersheim. (vw/05.03.2018) - Die Erste kam in Mausdorf nicht über ein Unentschieden hinaus. Doppelpack von Matthias Thürauf und ein Tor von Simon Stiegler reichten nicht zum Sieg.

Im 2.Testspiel begannen die Gäste aus Lenkersheim auf den nicht einfach zu bespielenden Boden recht zielstrebig. Mausdorf stand tief und lauerte auf Konter. Zwei (12. und 17. Minute) davon hätten schon mal sitzen können. Eigentlich kotrollierten die SG Kicker das Geschehen und hatte in der 15. Minute (Werlein) und in der 18. Minute (Schurz) zwei aussichtsreiche Torabschlüsse. In der 18.Spielminute wurde Spielertrainer Joachim Doll steil geschickt und netzte doch etwas überraschend zum 1:0 ein. Das Spiel der Gäste kam jetzt etwas ins stottern. In der 30.Minute kreuzten die Gastgeber abermals gefährlich vor dem SG Kasten auf. Christopher Werlein (33. Minute) antwortete mit einem Pfostenschuss, bis schließlich eine Minute später Simon Stiegler nach Querpass von Alexander Wellmann, den 1:1 Ausgleich erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In der 48.Minute brannte es im RW Strafraum, die anschließende Ecke brachte für die Gäste nichts ein. In der 50. und 51. Spielminute hielt die SG Abwehr incl. TW ein Nickerchen und Joachim Doll sagte zweimal danke. In der 53. Minute tauchte Alexander Wellmann allein vor RW Torwart Leopold Lompa auf, konnte ihn aber nicht bezwingen. In der 55. Minute machte es SG Kapitän Matthias Thürauf besser und erzielte den 3:2 Anschlusstreffer. Von nun an übernahm die SG die Regie und drückte den Gastgeber immer wieder in die Defensive. Es dauerte bis zur 71. Spielminute, bis wiederrum Matthias Thürauf das 3:3 erzielte. Von den Hausherren kam in den letzten zwanzig Minuten so gut wie keine brauchbare Offensivaktion mehr, der Gast aus Lenkersheim vergab reihenweise den oder die Führungstreffer und so blieb es beim 3:3.
Schiedsrichter Daniel Neubauer leitete die Partie einwandfrei.

RW Mausdorf - SG Lenkersheim/Bad Windsheim    3:3 (1:1)

Tore: 1:1 Simon Stiegler (34.), 3:2 Matthias Thürauf (55.), 3:3 Matthias Thürauf (71.)

SG Le/BW: D. Deeg, Schäfer, Flory, St. Gundermann, Schurz, S. Wellmann, H. Naim, A. Wellmann, Stiegler, Werlein, M. Thürauf

Einwechslungen: Z. Naim, M. Lunz, Krahmer, Fisha Negasi

Schiedsrichter: Daniel Neubauer