SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TV Leutershausen
- Details
- Kategorie: Erste 17/18
- Veröffentlicht am Sonntag, 01. April 2018 00:54
- Geschrieben von wh
- Zugriffe: 836
Nach 0:4 auswärts ein 4:0 zuhause
Le/BW effektiv, Leutershausen glücklos
Lenkersheim. (wh/31.03.2017) - Nach der Pleite in Rothenburg vom Vorwochenende gelang der Wolftruppe mit einem 4:0 Heimerfolg gegen Leutershausen ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf.
Allerdings wurde der Gast aus dem Ansbacher Landkreis, der letzte Woche mit einem Erfolg gegen Lehrberg von sich Reden machte, komplett unter Wert geschlagen. Auf der einen Seite stand die brutale Effizienz der SG aus dem Aischtal, während auf der Gegenseite Leutershausen in etlichen Versuchen immer wieder am heute überragenden Heimkeeper Daniel Deeg scheiterte. Erschwerend kam für den TV hinzu, die komplette 2. Halbzeit in Unterzahl bestreiten zu müssen: Obwohl schon vorbelastet, steckte Sedat Findik im verbalen Infight mit Referee Roland Plank, der die Partie jederzeit im Griff hatte, nicht zurück und wurde folgerichtig mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen.
Symptomatisch die ersten beiden Aktionen der Partie: In der Anfangsminute vergab Gästeakteur Dimitri Nikiforow freistehend vom 16er-Eck, auf der Gegenseite brachte Nico Thürauf nach einer Ecke von Zihar Naim die Heimelf mit einem Seitfallschuss in Front. Unverständlicherweise gab die frühe Führung der SG Lenkersheim/Bad Windsheim kaum Sicherheit, die Gäste bauten sofort Druck auf und rissen die Partie an sich. Sedat Findik (10.), Nico Oberseider (15.) und Kevin Emmert (43.) fanden alle in SG-Torwart Daniel Deeg ihren Meister, zwischenzeitlich hatte TV-Spielführer Ben Ebert nach 13 Minuten Pech mit einem Lattentreffer. Erfolgreicher war die Heimelf: Spielmacher Zihar Naim setzte sich auf der rechten Außenbahn durch bediente Mathias Flory (Bild), der nach einer knappen halben Stunde zum 2:0 traf.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer im Pappelstadion einen offenen Schlagabtausch zu sehen: Leutershausen drängte trotz numerischer Unterlegenheit mit offenen Visier auf eine Resutatsverbesserung, während die SG mit Konterangriffen die Entscheidung herbeiführen wollte. Kurz nach der Pause verpasste Nico Thürauf mit einem Alleingang das 3:0 und auch der schnelle Christopher Werlein scheiterte nach einer guten Stunde am Gästekeeper Daniel Kahle und traf in der 73. Minute nur die Latte. Dazwischen hatte Nico Oberseider 2 gute Gelegenheiten, die SG-Torsteher Deeg zunichte machte. 11 Minuten vor Spielende erlöste Christopher Werlein nach Zuspiel von Kapitän Matthias Thürauf den Heimanhang und erzielte das vorentscheidende dritte Tor, wenngleich man Leutershausen zu keiner Spielphase Resignation unterstellen konnte. Für den 4:0 Endstand sorgte Sven Wellmann (88.), nachdem Nico Thürauf zuvor nur den Pfosten getroffen hatte.
SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TV Leutershausen 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Nico Thürauf (3.), 2:0 Mathias Flory (29.), 3:0 Christopher Werlein (79.), 4:0 Sven Wellmann (88.)
SG Le/BW: D. Deeg (T,), Gundermann, Lunz, Schurz, Flory, A. Wellmann, S. Wellmann, Z. Naim, M. Thürauf (K), N. Thürauf, Werlein
Einwechslungen: S. Deeg, Stiegler
Bes. Vorkommnisse: -
Gelbe Karten: Schurz, S. Wellmann, S. Deeg - Ohr, S. Findik, C. Findik
Gelb-Rot: Sedat Findik (Leutershausen, Meckern, 45.)
Schiedsrichter: Roland Plank (Rottendorf)