SC Trautskirchen - SG Lenkersheim/Bad Windsheim

Matthias Thürauf 2016

Gefühlte Niederlage in Trautskirchen
Drittes Remis - Thürauf und Krahmer treffen beim 2:2
(vw/03.09.2017) - In einen Spiel auf  mäßigen Niveau konnte die Wolftruppe trotz zweimaligen Rückstands nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Der Gastgeber stand tief und die Gäste fanden gut in die Partie. Dennoch hatte der SC in der 15.min. die große Tormöglichkeit, als eine Unstimmigkeit in der Innenverteidigung beinahe zur Führung reichte. SG Schlussmann Daniel Deeg entschärfte die gefährliche Situation. Die Gäste aus Lenkersheim hatten in der Folgezeit eine Reihe guter Angriffe, die zu überhastet vergeben wurden. In der 37.min. viel das bis dahin überraschende 1:0. Es genügte ein weiter Einwurf und ein Fallrückzieher und die gesamte Defensive schaute zu. Kurz vor der Halbzeit fiel fast noch der Ausgleich, Andreas Krahmer verzog in aussichtsreicher Position.

In der 46.min. waren die Gäste hellwach und hatten schon den Torschrei auf den Lippen, Kapitän Matthias Thürauf (Bild) verzog nur knapp bei seinen Kopfball. Nun setzten die Gäste nach und erzielten durch Matthias Thürauf den 1:1 Ausgleich, Andreas Krahmer leistete die Vorarbeit. Jetzt hatte die Wolftruppe mehr vom Spiel und der Gastgeber sah sich oft in der Defensive. Das Tor (66.min.) machte aber der Gastgeber, ein weiter Einwurf  und die gesamte SG Abwehr konnte den Kopfball nicht verhindern, der zum 2:1 führte. In der 70.min. wurde Matthias Thürauf elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Krahmer sicher zum 2:2 Ausgleich. Trotz Überzahl und hochkarätigen Torchancen (z.B. Nico Thürauf frei vorm SC Torhüter) schafften es die Pappelstadionkicker nicht, den Siegestreffer zu erzielen. In den Schlussminuten hätte Mathias Flory fast noch ein Geschenk verteilt, als er unnötigerweise den Ball vertändelte.

SC Trautskirchen - SG Lenkersheim/Bad Windsheim  2:2 (1:0)

SG Le/BW: D. Deeg (TW), Flory, Lunz, S. Gundermann, Schurz, S. Wellmann, Z. Naim, A. Wellmann, M. Thürauf (K), Kahmer, N. Thürauf
Einwechslungen:  Müller, Beck

Tore: 1:0 Sascha Scheuenpflug (38.), 1:1 Matthias Thürauf (48.), 2:1 Sascha Scheuenpflug (65.), 2:2 Andreas Krahmer (Foulelfmeter, 75.)

Gelbe Karten: Stroebel, Scheuenpflug, Thürauf, Stuerzenhofecker - N. Thürauf
Gelb/Rot: Scheuenpflug (75.)