SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV 2000 Rothenburg

Steffen Reichert 2017

SG unterliegt Rotheburg 3:4
Torreiche Begegnung - Gast setzt den Schlussakkord
Lenkersheim. (wh/10.09.2017) - In einer hin- und herwogenden Partie ging die Kurstadt-SG nach 2-Tore Rückstand in Führung, stand am Ende aber mit leeren Händen da.

Der TSV erzielte praktisch im Gegenzug den Ausgleich und in der Endphase sogar noch den Siegtreffer. Somit gelang dem Gast aus der Tauberstadt der erste Saisonsieg, während die Heimelf nach 3 Unentschieden den Platz erstmals ohne Punkteausbeute verließ.

Nach zäher Anfangsphase kam der TSV 2000 immer besser in Schwung und brachte sich nach einer guten halben Stunde durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Großen Anteil daran hatte Pejman Karami, der das erste Tor von Florian Schwarz vorbereitete und nach Rückpass von Marcus Roid mit einem trockenen Schuss vom Sechzehner den zweiten Treffer selbst erzielte. Die Wolftruppe verstärkte die Offensivbemühungen und wurde dafür nach 37 Minuten belohnt: Nico Thürauf nutzte eine Unachtsamkeit in der Rothenburger Abwehr eiskalt aus und vollstreckte zum Anschlusstreffer. Andreas Krahmer hatte nach Zuspiel von Nico Thürauf die Chance zum Ausgleich, bekam aber keinen Druck hinter den Ball (42.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff klärte Heimkeeper Daniel Deeg auf der Gegenseite nach einem Flachschuss von Fabian Hoffmann (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ausgeglichen und Chancenreich. Daniel Deeg verhinderte nach einen Schrägschuss von Julian Herz einen höheren SG-Rückstand (55.), Die TSV-Hintermannschaft blockte nach Abnahme von Steffen Reichert (Bild) erfolgreich (57.). Nach einem Einwurf von Reichert reagierte Kapitän Matthias Thürauf am schnellsten und traf aus spitzen Winkel zum 2:2 Ausgleich (58.). Und die SG Lenkersheim/Bad Windsheim legte nur eine Minute später nach: Zihar Naim bediente per Schnittstellenpass Andreas Krahmer, der sicher zur erstmaligen Führung für die Heimelf vollstreckte. Doch die Freude auf Seiten der SG währte nicht lange: Wiederum nur eine Zeigerumdrehung später gelang Marcus Roid nach schöner Einzelleistung das 3:3. In einer von beiden Mannschaften offen geführten Schlussphase köpfte Sebastian Jursa nach 80 Minuten das spielentscheidende Siegtor für Rothenburg. Trotz Schlussoffensive gelang der Heimelf kein Tor mehr, es blieb bei der ersten Saisonniederlage.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV 2000 Rothenburg   3:4 (1:2)

Tore: 0:1 Florian Schwarz (31.), 0:2 Pejman Karami (33.), 1:2 Nico Thürauf (37.), 2:2 Matthias Thürauf (58.), 3:2 Andreas Krahmer (59.), 3:3 Marcus Roid (60.), 3:4 Sebastian Jursa (80.)

SG Le/BW: D. Deeg (T,), Flory, S. Gundermann, Lunz, Reichert, S. Wellmann, Krahmer, Miess, Z. Naim, M. Thürauf (K), N. Thürauf
Einwechslungen: H. Naim

Gelbe Karten: M. Thurauf, S. Gundermann, Krahmer - Hoffmann, Liebert
Gelb-Rot: -