SG Le/BW - SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim

Nico Thürauf 2016

Nico Thürauf rettet Remis für Wolftruppe
Chancenplus für Gäste - Heimelf beweist Moral
Lenkersheim. (wh/27.08.2017) - Mit dem Gast aus dem Zenngrund gab eine spiel- und kampfstarke Mannschaft ihre Visitenkarte im Heunisch-Guss-Stadion ab.

Dementsprechend schwer tat sich die Heimelf über fast die gesamte Spieldauer hinweg. Die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim war handlungsschneller und vor allem torgefährlicher. Die Männer um Coach Torsten Nun kamen immer wieder in Tornähe zum Abschluss, während die Kurstadt-SG zwar immer wieder Angriffe initiierte, diese jedoch kaum bis zum Ende ausspielen konnte. In einer Kategorie hatte die Heimelf am Windsheimer Kirchweihwochenende dennoch die Nase vorn: Effizienz. Nicht zuletzt deshalb trennten sich beide Teams mit 1:1.

Der Gast kam gut in die Partie rein und bereits nach 10 Minuten musste Keeper Daniel Deeg gegen Maximilian Puchner retten. Auf der Gegenseite setzte Christian Mieß nach Zuspiel von Nico Thürauf (Bild) das Leder knapp daneben. Gefährlicher war die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim, der nach 26 Minuten die Führung gelang. Patrick Meyer vollstreckte aus kurzer Distanz, zuvor hatte Maximilian Puchner den Ball nach innen geköpft. Der Gast hatte im ersten Spielabschnitt auch noch Pech mit 2 Lattentreffern.

Auch Spielhälfte 2 verlief ähnlich, zumeist sorgte die Zenngrund-SG für die Highlights in Tornähe. So scheiterte Kapitän Michael Thaler zweimal per Freistoß (59. und 73. Minute), Bertram Goeller fand nach gutem Sololauf in Daniel Deeg seinen Meister (65.) und Kevin Musch verzog in aussichtsreicher Position (69.). Effektiver war die Wolftruppe und hatte das Momentum in der Schlussphase auf ihrer Seite: Nico Thürauf hämmerte das Leder 3 Minuten vor Spielende unhaltbar zum Ausgleich in die Maschen und rettete der SG Lenkersheim/Bad Windsheim somit das Kerwawochenende.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim   1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Patrick Meyer (26.), 1:1 Nico Thürauf (87.)

SG Le/BW: D. Deeg (T,), Mieß, S. Gundermann, Lunz, Schurz, A. Wellmann, S. Wellmann, Krahmer, H. Naim, M. Thürauf (K), N. Thürauf
Einwechslungen: Reichert, Engelhardt

Gelbe Karten: S. Wellmann, S. Gundermann, N. Thürauf - Smith, Fischer
Gelb-Rot: -