SG Colmberg Oberdachstetten - SG Lenkersheim/Bad Windsheim

Hamed Naim 2016

SG kassiert nächste Auswärtsniederlage
Heimreise mal wieder ohne Punkte
Lenkersheim. (vw/07.05.2017) - Die Erste der SG hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Vierten die Zweite des SVV Weigenheim.

Die Wolftruppe bleibt sich weiter treu, auf fremden Plätzen gibt es für sie nichts zu holen. Mit den festen Willen nun endlich mal auswärts zu punkten, begannen die Gäste aus Lenkersheim mit einer defensiven Grundausrichtung, die zu mindestens einen Punkt sichern sollte. Der Gastgeber hatte in den ersten zwanzig Minuten optisch mehr vom Spiel und zwangsläufig einige gute Torgelegenheiten. Mit zunehmender Spielzeit schob sich der Gast weiter nach vorn und versuchte schon frühzeitig die Passwege des Gegners zu zustellen. Zu viele Ungenauigkeiten beim Aufbauspiel luden den Gastgeber immer wieder zum kontern ein. Hier merkte man das Fehlen von Hamed Naim (Foto), der kurzfristig erkrankte. In der 40.Minute hatte Andi Krahmer die wohl beste Gelegenheit seine Farben in Führung zu schießen. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeitpause war wohl die stärkste Phase der Gäste. Eine gute Vorarbeit von Krahmer und Werlein konnte Nico Thürauf aus spitzen Winkel nicht verwerten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 48.Minute verzog Sven Wellmann eine Matthias Thürauf Hereingabe, frei vorm Tor. Es folgten weitere Angriffe auf das Tor der Gastgeber, die aber nichts zählbares einbrachten. In dieser Phase lag die Führung der Gäste des Öfteren in der Luft. Der Hausherr verlegte sich aufs kontern und das in der 75.Minute mit Erfolg. Ein gegnerische Angreifer wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Kallert zum 1:0. Das Spiel wurde ruppiger, was sich schon in der 1.Spielhälfte abzeichnete. Schiedsrichter Ernst Ruppe war nicht nur in diesen Phasen völlig überfordert. Jetzt wollten die Gäste wenigstens noch einen Punkt und operierten mit langen Bällen in die Spitzen, wo des Öfteren der Ausgleich in der Luft lag. In der 89.Minute machte die Gastgeber durch einen Konter den Deckel drauf und die dritte Auswärtsniederlage infolge war perfekt. In der Schlussminute setzte Matthias Thürauf noch einen Kopfball knapp neben den Pfosten, was eigentlich nur noch Ergebniskosmetik gewesen wäre.

SG Colmberg Oberdachstetten - SG Lenkersheim/Bad Windsheim     2:0 (0:0)

Tore: leider keine Tore für die SG

FSV Lenkersheim: D. Deeg (TW), M. Lunz, Schalt, Schäfer, A. Wellmann, S. Wellmann, Z. Naim, Krahmer, Werlein, N. Thürauf, M. Thürauf
Einwechslungen: Miess