SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Lehrberg 2

Zihar Naim 2016

SG gewohnt Heimstark
Naim und Krahmer schießen Lehrberg ab
Lenkersheim. (wh/30.04.2017) - Nach holprigen Start nahm der SG-Express im Laufe der Partie immer mehr Fahrt auf und gewann gegen die abstiegsbedrohten Gäste klar mit 6:0.

Damit festigt die Heimelf den dritten Tabellenplatz, allerdings mahnte Coach Volkmar Wolf nach Spielende: "Dieses Resultat müssen wir am nächsten Sonntag Auswärts bei der SG Colmberg/​Oberdachstetten bestätigen". Der heutige Gegner aus Lehrberg war nur bedingt ebenbürtig, nach einer guten Stunde offenbarte der TSV Auflösungserscheinungen und kassierte 4 Treffer binnen 12 Minuten.

Die Wolftruppe begann feldüberlegen, war aber in ihren Aktionen nicht entschlossen genug. So zielte Hamed Naim zu hoch (9.) und sein Bruder Zihar (sihe Bild) setzte die Kugel per Freistoß ebenso über die Latte (14.). Besser machte es Zihar Naim nach 34 Minuten: Erneut Freistoß, diesmal passt das Timing und der Ball senkte sich über TSV-Keeper Tom Drossel zum 1:0 in die Maschen. Nach 38 Minuten verpasste die SG das zweite Tor, Andreas Krahmer drang in den Strafraum ein, doch sein Zuspiel in Mitte wurde von der vielbeinigen Gästeabwehr geblockt. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Krahmer nach einem Querpass von Hamed Naim das 2:0.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine überlegene SG Lenkersheim/Bad Windsheim, ohne daß zunächst zählbares dabei heraussprang. Nico Thürauf wurde abgedrängt (48.) und Christopher Werlein verzog in aussichtsreicher Position nach 54 Minuten. Der TSV Lehrberg wollte mit dem Anschlusstreffer zurück in die Partie kommen und agierte offener. Die Heimelf nutzte die sich bietenden Räume aus: Andreas Krahmer (63. und 75.) und der heute nicht zu bremsende Zihar Naim mit einem Doppelschlag (66. und 68.) sorgten mit ihren jeweils beiden Treffern für den 6:0 Endstand.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Lehrberg 2     6:0 (2:0)

Tore: 1:0 Zihar Naim (34.), 2:0 Andreas Krahmer (45.+1), 3:0 Andreas Krahmer (63.), 4:0 Zihar Naim (66.), 5:0 Zihar Naim (68.), 6:0 Andreas Krahmer (75.)

FSV Lenkersheim: D. Deeg (T,), S. Gundermann, Lunz, Schalt, A. Wellmann, N. Thürauf, Krahmer, H. Naim, M. Thürauf (K), Z. Naim, Werlein
Einwechslungen: Schäfer, Mieß, S. Wellmann

Gelbe Karten: H. Naim, Schalt, Werlein - Hofmockel