SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Rothenburg II

Matthias Thürauf 2016

Deutlicher 5:0-Sieg gegen Rothenburg
Matthias Thürauf an 4 Toren beteiligt
Lenkersheim. (wh/14.05.2017) - Die SG Lenkersheim/Bad Windsheim bleibt sich treu und läßt auf einen verpatzten Auswärtsauftritt einen klaren Heimsieg folgen.

33 von 36 möglichen Punkten bei 47:12 Toren lautet die Pappelstation-Bilanz der Wolftruppe, alleine bei den letzten 3 Siegen stehen 17:0 Tore zu Buche. Dementsprechend einseitig verlief auch die Partie gegen die Rothenburger Reserve, auch wenn die tabellarische Konstellation ein spannendes Verfolgerduell versprach.

Der Gast aus der Tauberstadt war nur in den ersten Spielminuten gleichwertig. Die Heimelf stellte früh die Weichen auf Sieg. Andreas Krahmer gelang bereits nach 8 Minuten nach Flanke von Kapitän Matthias Thürauf (siehe Bild) das 1:0. Der agile, ständig für Unruhe sorgende Christopher Werlein erzielte nach 16 Minuten aus spitzen Winkel den zweiten Treffer für die Heimelf, das Zuspiel kam erneut von Matthias Thürauf. Und die SG blieb weiter auf dem Gas, ließ aber eine Reihe von Hochkarätern ungenutzt. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gelang das 3:0. Nach einer Ecke von Alexander Wellmann ließ Matthias Thürauf für Andreas Krahmer durch, der das Leder vom Sechzehner unhaltbar versenkte.

Auch in der 2. Halbzeit ging es zumeist nur in eine Richtung, von der Kreisligareserve aus Rothenburg kam einfach zu wenig. Der Gast war zu selten in der Lage, Heimkeeper Daniel Deeg in Verlegenheit zu bringen. Sein Gegenpart, Alexander Krüger, konnte in der 2. Spielhälfte sein Tor zunächst sauber halten, musste aber in der Endphase noch zweimal hinter sich greifen: Beim 4:0 duch Nico Thürauf nach Vorarbeit von Andreas Krahmer (78.) sowie beim Kopfball von Mattias Thürauf zum 5:0 Endstand nach einer Ecke von Zihar Naim 2 Minuten vor Spielende war Krüger machtlos.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Rothenburg II    5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Andreas Krahmer (8.), 2:0 Christopher Werlein (16.), 3:0 Andreas Krahmer (45.), 4:0 Nico Thürauf (78.), 5:0 Matthias Thürauf (88.)

FSV Lenkersheim: D. Deeg (T,), Schäfer, Lunz, Schalt, A. Wellmann, N. Thürauf, Krahmer, S. Wellmann, M. Thürauf (K), Z. Naim, Werlein
Einwechslungen: Mieß, Flory

Gelbe Karten: M. Thürauf - Osti, Cagli, Wolf, Liebert
Gelb-Rot: -