Totopokal: TSV Geslau vs. FSV-Erste

Finger 2014Pokal aus in Runde eins
Geslau. (fl/08.03.2015) - Das Pokalspiel in Geslau war erst das zweite absolvierte Spiel für die Lenkersheimer in der Rückrundenvorbereitung und ging völlig verdient mit 0:2 Toren verloren.

FSV-Coach Volkmar Wolf schickte seine Elf mit einem veränderten Spielsystem (3-4-2-1) auf den Rasen, um die letzte Testmöglichkeit vor dem Rückrundenstart zu nutzen. Dieses Vorhaben ging in Halbzeit eins gründlich in die Hose: Spielfluss, Ballkontrolle und Raumaufteilung gleich Fehlanzeige. Der A-Klassist war aggressiver und lauffreudiger und ging folgerichtig in der 28. Min. mit 1:0 in Führung. Dabei profitierte der Gastgeber von einem groben Abwehrschnitzer. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Umgestellt und mit frischem Schwung kam die Wolf-Elf aus der Halbzeit und versuchte das Spiel zu drehen. Optisch mehr vom Spiel aber ohne wirklich gefährlich zu werden verpufften allerdings die Angriffsbemühungen der FSVler. In der 63.min. machte der TSV den Deckel drauf und schoss das 2:0. Außer einem Lattentreffer von Christopher Werlein hatte der FSV nichts mehr zu bieten. Bester Lenkersheimer war Keeper Oliver Finger (s. Foto), der mit einigen Glanzparaden zu gefallen wusste. Mit einer verdienten Niederlage verabschiedete sich somit der Pokalverteidiger von diesem Wettbewerb. Es bedarf am Rückrundenauftakt am Sonntag einer gewaltigen Leistungssteigerung, um in Veitsbronn bestehen zu können.

_________________________________________________________________________________________________________

TSV Geslau - FSV Lenkersheim 2:0 (1:0)

Tore:
1:0 (28.), 2:0 (63.).

FSV Lenkersheim: Finger (TW), Lederer, St. Deeg, Schurz, Werlein, Flory, S. Wellmann, A. Wellmann, Stiegler, N. Thürauf, M. Thürauf

Eingewechselt wurden: Schalt, , Akgüc, D. Deeg (ETW)

Geslau Erste 08 05 15 07 01Vor dem Spiel herrschte bei der FSV-Elf noch Optimismus.

Geslau Erste 08 05 15 18 02Auch FSV-Kapitän Matthias Thürauf (Zweiter von rechts) war kein Treffer vergönnt.

Geslau Erste 08 05 15 23 03Bester Spieler auf Lenkersheimer Seite war Keeper Oliver Finger.