fsv-header

ASV Veitsbronn/S. II. vs FSV-Erste

Florian 2014Rückrundenstart verpatzt
Veitsbronn. (vw/15.03.2015) – Bei der Auswärtsaufgabe gegen die Landesligareserve des ASV Veitsbronn/Siegelsdorf gab es für die Lenkersheimer Kicker nicht zählbares und so stand am Ende eine 1:2 Niederlage zu Buche.

Mit einer defensiven Grundausrichtung gingen die Lenkersheimer Kreisklassen-Kicker in diese Begegnung. Immerhin musste die Wolf-Elf mit Christopher Werlein und Sven Wellmann auf zwei Stammkräfte verzichten. Mit Turgal Agküc und Mahmut Sahin stellten sich zwei Spieler aus der Reserve zur Verfügung. Kurzfristig wurde darüber hinaus auch Florian Schäfer (s. Foto) in die Anfangsformation gestellt.

Die Gastgeber aus Veitsbronn übernahmen auch folgerichtig die Partie ohne aber so richtig torgefährlich zu werden. Die wenigen Gegenangriffe der FSV-Kicker wurden nicht zielstrebig genug ausgespielt. Es schien als würde die taktische Ausrichtung der FSVler bis zur Halbzeit aufgehen, doch weit gefehlt. Innerhalb von sieben Minuten leistete sich die FSV-Defensive zwei Schnitzer um den 16er und der Gastgeber führte zur Halbzeit mit 2:0.

Mit Wut im Bauch zeigten sich die Gäste im zweiten Abschnitt aggressiver und wollten den Anschlußtreffer. Die Landesligareserve aus Veitsbronn ließ bis dahin aber nichts Zählbares zu. Der FSV ließ nicht locker und kam in der 83. Min. zum 2:1 Anschlusstreffer. Alex Wellmann drückte mit letztem Einsatz die Kugel über die Linie. Es fiel wenige Minuten später auch noch das 2:2 durch Matthias Thürauf, dem der Schiedsrichter allerdings die Gültigkeit versagte. So blieb es bis zum Schluss bei einer unnötigen Niederlage, auch wenn der Gastgeber mehr vom Spiel hatte.



ASV Veitsbronn 2 - FSV Lenkersheim   2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Stefan Eichinger (41.), 2:0 Michael Bitzenbauer (45.), 2:1 Alexander Wellmann (79.).

Gelbe Karten: Emil Geanta / Flory, Lederer, Schurz und M. Thürauf.

FSV Lenkersheim: Finger im Tor, Lederer, St. Deeg, Schurz, M. Flory, Schäfer, Schalt, A. Wellmann,    Stiegler, N. Thürauf, M. Thürauf.
Eingewechselt wurde: M. Sahin.

 

BFV-Spielinfo