fsv-header

SC Rügland vs. FSV-Erste

Wellmann medKantersieg im ersten Testspiel
Montag. (23.02.2015) - Am vergangenen Freitagabend waren die FSV-Kicker zu einem Freundschaftsspiel beim SC Rügland zu Gast, der in der Kreisklasse 2 zu Hause ist. Am Ende siegten die Lenkersheimer mit 6:1 Toren.

Es waren gerade mal fünf Minuten gespielt und die Wolf-Elf profitierte von einem Eigentor der Gastgeber. Der SC Rügland wurde schon frühzeitig vom FSV am Spielaufbau gestört und eine SC-Rückgabe landete im eigenen Gehäuse. Keineswegs schockiert spielten die Gastgeber munter nach vorn. Bei einigen vielversprechenden SC-Angriffen konnte der FSV-Schlussmann Oliver Finger mit einigen Blitzreaktionen die 1:0 Führung festhalten.

In der 25. Spielminute führte eine Dreierkombination zum 2:0 für den FSV. Nico Thürauf bediente auf der linken Außenbahn Alex Wellmann (s. Foto) und seine Hereingabe verwertete Torjäger Matthias Thürauf in gewohnter Manier. In der 35.min. setzte der Gastgeber wieder ein Achtungszeichen, nach einer Ecke landete der Ball am FSV-Gebälk. In der 40. Min. antwortete die Wolf-Truppe mit dem 3:0. Holger Lederer öffnete das Angriffsspiel mit einem langen Ball auf den agilen Alex Wellmann und dessen Flanke verwertete wiederum Matthias Thürauf mit seinem zweiten Treffer. Kurz vor der Halbzeitpause (44.min.) erhöhte Simon Stiegler auf 4:0, der wiederum von der guten Vorarbeit von Alex Wellmann profitierte. In der 45. Min. gelang dem Gastgeber durch eine feine Einzelaktion der verdiente 4:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei machte der eingewechselte Christopher Werlein gleich richtig Betrieb auf der rechten Außenbahn und konnte meist nur durch Foulspiel gehalten werden. So auch in der 60. Spielminute, als er im gegnerischen Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß hämmerte Stephan Deeg unhaltbar zum 5:1 in den Torwinkel.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Platzverhältnisse durch den einsetzenden Bodenfrost für beide Teams immer schwieriger, dennoch versuchten alle Akteure ihr Bestes zu geben. Ab der 65. Min. bekam Ersatztorhüter Daniel Deeg seinen Einsatz, den er in der 70. Min. auch gleich rechtfertigte. Mit einer fantastischen Reaktion fischte er einen direkt getretenen Rügländer Freistoß aus dem unteren Eck und verhinderte somit einen weiteren Gegentreffer des Gastgebers. Den Schlusspunkt setzte Nico Thürauf mit dem 6:1, der am Ende einer gelungen Kombination zur Stelle war.

Am Ende des Spieles resümierte der FSV-Coach Volkmar Wolf: „Für die ersten „Gehversuche“ nach der langen Winterpause haben wir eine richtig gute Trainingseinheit unter Wettspielbedingungen absolviert. Was die Höhe des Endergebnisses betrifft, so waren wir effizienter im Ausnutzen der Torchancen. Wenn die Platz- und Witterungsverhältnisse wieder besser werden, legen wir auch im spielerischen Bereich weiter zu.“

Auch an dieser Stelle bedankt sich der FSV Lenkersheim bei den Verantwortlichen des SC Rügland, dass dieses Spiel stattfinden konnte.

____________________________________________________________________________________________________________

 

SC Rügland – FSV Lenkersheim 1:6 (1:4)

 

Tore: 0:1 (5. - Eigentor), 0:2 M. Thürauf (25.), 0:3 M. Thürauf (40.), 0:4 Stiegler (44.), 1:4 (45.), 1:5 St. Deeg (60.), 1:6 N. Thürauf (85.).  

FSV Lenkersheim: Finger im Tor, Flory, Schalt, St. Deeg, A. Wellmann, Lederer, S. Wellmann, Stiegler, N. Thürauf, Schurz und M. Thürauf.

Eingewechselt wurden: Werlein und D. Deeg (ETW).