FSV Lenkersheim - TSV Langenzenn

Afrob medFSV beendet Talfahrt gegen Langenzenn
Matthias Thürauf trifft dreifach - Deeg-Freistoß bringt Sieg
Lenkersheim. (wh/16.11.2014) - In einem abwechslungsreichen Spiel konnte der FSV seine Negativserie von 4 verlorenen Partien beenden und sich knapp, aber verdient gegen Langenzenn durchsetzen.

Dabei brachte Matthias Thürauf (siehe Bild) das seltene Kunststück fertig, nach den 3 Treffern im Hinspiel beim 0:3 Auswärtssieg auch in der zweiten Begegnung gegen Langenzenn einen Dreierpack zu schnüren. Zunächst schien bei der Heimelf nichts klappen zu wollen, aber nach den beiden Toren vom Langenzenner Andreas Stumpf folgte der Weckruf durch durch den Lenkersheimer Spielführer kurz vor der Halbzeit. Direkt nach dem Seitenwechsel gelang es Matthias Thürauf binnen 2 Minuten die Partie zu drehen, doch die Zenngründer steckten nicht auf und kamen nach einer Stunde durch Patrick Pattaro zum Ausgleich. Auch nach dem erneuten Rückstand und in Unterzahl gab der TSV nicht klein bei, musste aber letztendlich die Heimreise ohne Punkte antreten.

Nach zähem Beginn hatte die Wolf-Truppe durch Nico Thürauf die ersten Torchancen. Erst verzog er aus spitzen Winkel (15.) und nur eine Minute später ging seine Direktabnahme nach einer Flanke von Jürgen Schurz knapp über die Torlatte. Auf der Gegenseite platzierte Andreas Stumpf das Leder nach einer Flanke von Matthias Schramm unhaltbar in den Torwinkel (28.). Für Daniel Deeg, der heute für den angeschlagenen Oliver Finger im Heimtor stand, gab es nichts zu halten. Nur 5 Minuten später sorgte die gleiche Kombo für den zweiten Langenzenner Torerfolg: Erneut bediente Matthias Schramm bei einem Konter seinen Sturmkollegen Andreas Stumpf, der alleine vor Daniel Deeg im Nachsetzen erfolgreich war. Für die Heimelf scheiterte Nico Thürauf aus kurzer Distanz noch am Gästekeeper Thomas Reichel, später gelang seinem Namensvetter Matthias nach einer Hereingabe von Alexander Wellmann der Anschlusstreffer (39.).

Nach dem Seitenwechsel setzte Lenkersheim den Gast sofort unter Druck und konnte das Match in nur 2 Minuten drehen: In der 46. Minute köpfte Matthias Thürauf nach einer Ecke von Alexander Wellmann unhaltbar ein und nur eine Zeigerumdrehung später war es wieder der heute nicht zu bremsende FSV-Kapitän, der nach einem an ihm begangenen Foulspiel den fälligen Strafstoß in Personalunion verwandelte. Kurz darauf war Thomas Reichel zur Stelle und konnte einen Schuss von Alexander Wellmann entschärfen. Nach einer Stunde gelang dem TSV durch Kapitän Patrick Pattaro, der mittlerweile von Gästetrainer Jens Mehl weiter nach vorne beordert wurde, mit einem Distanzschuss das 3:3. Nach einer Notbremse kurz vor dem Strafraum wurde der TSVler Michael Schramm nach 74 Minuten vorzeitig zum Duschen geschickt. Den folgenden Freistoß hämmerte Stephan Deeg zum 4:3 in die Maschen. Auch in Unterzahl blieb der Gast aus dem Zenngrund gefährlich und hatte durch den eingewechselten Christian Reiser und durch Patrick Pattaro, der nach einer Flanke von Andreas Stumpf knapp verpasste, Gelegenheiten zum Ausgleich, war aber nicht mehr erfolgreich.

FSV Lenkersheim - TSV Langenzenn    4:3 (1:2)

Tore: 0:1 Andreas Stumpf (28.), 0:2 Andreas Stumpf (33.), 1:2 Matthias Thürauf (39.), 2:2 Matthias Thürauf (46.), 3:2 Matthias Thürauf (Elfmeter, 47.), 3:3 Patrick Pattaro (60.), 4:3 Stephan Deeg (74.)

FSV Lenkersheim: D. Deeg, S. Deeg, Schalt, M. Flory, S. Wellmann, A. Wellmann, Lederer, Schäff, M. Thürauf (K), N. Thürauf, Schurz
Eingewechselt wurden: Werlein, Stiegler

Gelbe Karten: S. Deeg, Schäff - Röttinger, Mi. Schramm
Rote Karte: Michael Schramm (Foulspiel, 74.)

Schiedsrichter: Herbert Hubert (SpVgg Ühlfeld)

FSV-Langenzenn1
Nico Thürauf (links) im Duell mit einem TSV-Akteur.

FSV-Langenzenn2
Hoffnung für den FSV: Alexander Wellmann passt zu Matthias Thürauf (Nr. 9), der zum 1:2 vollendet.