fsv-header

FSV Lenkersheim - TSV Obernzenn

Wellmann medNiederlage gegen Obernzenn
Wellmann trifft zum 1:0 - Finger hält Elfer
Lenkersheim. (wh/09.11.2014) - Beim FSV läuft es weiterhin unrund. Nach der vierten Niederlage in Folge musste die Heimelf den heutigen Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Die frühe Führung mit einem sehenswerten Volleyschuss von Alexander Wellmann (siehe Foto) gab den Lenkersheimern keine Sicherheit. Obernzenn stand in der Defensive geordnet und sorgte mit schnellen Vorstößen in die Spitze für Gefahr. Nach dem Ausgleich war der TSV druckvoller und blieb bis zur Pause das bessere Team. Im zweiten Spielabschnitt fanden die FSVler zunächst zurück in die Spur, hatten aber mit einem Eigentor Pech. Nach einer guten Stunde bewahrte Tobias Wiedmann im Gästetor nach einem Schuss von Nico Thürauf sein Team vor dem Ausgleich. In der Folgezeit lief bei den Lenkerheimern nicht mehr viel zusammen, während die Zenngründer die Partie routiniert nach Hause spielten und das Resultat noch auf 4:1 hochschraubten.

Es begann optimal für das Wolfsrudel im Duell mit dem Tabellennachbarn Obernzenn. Nach einer Flanke von Nico Thürauf hämmerte Alexander Wellmann das Leder mit einer fulminanten Volleyabnahme unhaltbar ins Netz (7.). Kurz darauf hatte Michael Thaler vom TSV Pech mit einem Pfostenschuss (14.). Praktisch im Gegenzug setzte Nico Thürauf den Ball in aussichtsreicher Position neben das Tor. Bei den Lenkersheimern verhinderten immer wieder kleine Fehler, nach der Führung auch dominant und selbstbewusst aufzutreten. Dem agilen Michael Thaler gelang nach 24 Minuten mit einem Distanzschuss der Ausgleich. Vier Minuten später brachte Gästestürmer Michael Wagner das Kunststück fertig, den Ball nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz über die  Torlatte zu bugsieren. Bis zur Pause blieb der TSV dominant und hatte durch Michael Thaler aus abseitsverdächtiger Position die Gelenheit zum 3. Treffer, doch Heimkeeper Oliver Finger parierte (39.). Für die Lenkersheimer sorgte kurz vor dem Seitenwechsel Simon Stiegler für Gefahr, doch sein Kopfball ging knapp über das Tor.

In der zweiten Halbzeit hatte die Wolf-Truppe zunächst Pech: Nach einem Freistoß von Michael Thaler prallte das Spielgerät von Stephan Deeg ins eigene Tor. Der FSV agierte nun offensiver, musste sich aber vor Oberzenner Kontern in Acht nehmen. Nach 65 Minuten musste Gästetorwart Tobias Wiedmann sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von Nico Thürauf an die Latte zu lenken. Das Aufbäumen der Lenkersheimer entpuppte sich aber als Strohfeuer. Der Gast stand hinten sicher und gab sich keine Blöße mehr. In der Offensive nutzte Obernzenn eiskalt die sich bietenden Räume und  Michael Wagner gelangen noch zwei Treffer zum 1:4 Endstand (72. und 85.). Dazwischen gelang Oliver Finger Schadensbegrenzung, als er nach einem Foul an Wagner den fälligen Elfmeter von Michael Thaler zur Ecke lenken konnte.



FSV Lenkersheim - TSV Obernzenn    1:4 (1:1)


Tore: 1:0 Alexander Wellmann (7.), 1:1 Michael Thaler (24.), 1:2 Stephan Deeg (Eigentor, 49.), 1:3 Michael Wagner (72.), 1:4 Michael Wagner (85.)

FSV Lenkersheim: Finger, Schurz, schalt, M. Flory, S. Wellmann, A. Wellmann, Lederer, Stiegler, M. Thürauf (K), N. Thürauf, Werlein
Eingewechselt wurden: Deeg, Hufnagel

Bes. Vorkommnisse: Oliver Finger (FSV) hält Foulelfmeter von Michael Thaler (80.)

Gelbe Karten: Schurz, Deeg, Werlein, Lederer, N. Thürauf - Oswald
Gelb-Rot: -

Schiedsrichter: Fabian Bauer (TSV Markt Nordheim)

BFV Spielinfo



FSV-Obernzenn1

FSV-Obernzenn2