FSV Lenkersheim - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II
- Details
- Kategorie: Erste 14/15
- Veröffentlicht am Sonntag, 24. August 2014 19:38
- Geschrieben von wh
- Zugriffe: 2912
Perfekter Heimauftakt
Spiel gedreht - M. Thürauf und Werlein erfolgreich
Lenkersheim. (wh/24.08.2014) - Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche in Langenzenn konnte der FSV auch beim Heimauftakt in der Kreisklasse einen Dreier landen.
Dabei taten sich die Wolf-Schützlinge zu Beginn schwer und mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Der Heimelf gelang es aber nach einer guten halben Stunde die Partie mit einem Doppelschlag zu drehen. Nach dem Seitenwechsel versäumte es der Kreisklassenaufsteiger mit dem dritten Treffer die Vorentscheidung herbeizuführen und musste in der Endphase sogar noch um den Sieg bangen.
Die Landesligareserve erwischte den besseren Start und ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Nach einem Lenkersheimer Ballverlust im Mittelfeld wurde Sven Tschech angespielt, der mit einem Schuss in die kurze Ecke die Führung für den ASV erzielte. Auch in der Folgezeit war der Gast handlungsschneller und ließ Ball und Gegner laufen. Mit zunehmender Spieldauer fand die Heimelf besser in die Partie. Nach einer Freistoßflanke von Mathias Flory war FSV-Sturmtank Matthias Thürauf zur Stelle und konnte das Leder im Gästetor versenken (34.). Nur 4 Minuten später erkämpfte sich Nico Thürauf im Mittelfeld den Ball, dann passte er weiter zu Matthias Thürauf, der sofort den nach vorne eilenden Christopher Werlein (siehe Foto) bediente. Dieser behielt die Nerven und überwand ASV-Torwart Christian Pickel mit einem Heber. Nach diesem Doppelschlag agierte die Heimelf mit mehr Selbstvertrauen und setzte dem Gast bereits beim Spielaufbau zu.
Nach dem Seitenwechsel egalisierten sich beide Teams zunächst. Nach einer Stunde hatte der FSV Torgelegenheiten im Minutentakt durch Christopher Werlein (60.), den eingewechselten Jonas Geißdörfer ans Außennetz (63.), Matthias Thürauf und Nico Thürauf mit einer Doppelchance (69.) und erneut Nico Thürauf mit einem Alleingang (75.), doch wollte Lenkersheim der vorentscheidende dritte Treffer nicht gelingen. Das hätte sich fast gerächt, als Gästestürmer Andreas Kallert kurz vor Spielende aus spitzen Winkel zum Abschluss kam, doch sein Schuss ging knapp neben das FSV-Tor.
So blieb es beim knappen, aber verdienten Heimerfolg für die Männer um Coach Volkmar Wolf, die somit einen optimalen Auftakt in der Kreisklassen-Saison hinlegten.
FSV Lenkersheim - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 2:1 (2:1)
Tore: 0:1 Sven Tschech (10.), 1:1 Matthias Thürauf (34.), 2:1 Christopher Werlein (38.)
FSV Lenkersheim: Finger, Deeg, Schalt, Schäfer, S. Wellmann, A. Wellmann, Flory, Stiegler, M. Thürauf, N. Thürauf, Werlein
Eingewechselt wurden: Geißdörfer, Lederer
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II: Pickel, Eichler, Apel, Dennerlein, Heubeck, Harreuther, De Giacomo, Eichinger, Tschech, Geanta, Kallert
Eingewechselt wurden: Würkert, Landauer, Gehrig
Gelbe Karten: Deeg, Werlein, Schalt - Tschech
Schiedsrichter: Sebastian Beck (TSV/DJK Wiesentheid)
Christopher Werlein hebt den Ball zum Siegtor über Gästekeeper Christian Pickel.
Alexander Wellmann (verdeckt) spitzelt Sven Tschech das Leder vom Fuß.