DTV Diespeck - FSV I

Schalt 2014Unglückliche Niederlage in Diespeck
Diespeck. (vw/31.08.2041) - Bei strömenden Regen und schwierigen Platzverhältnissen verlor der FSV Lenkersheim absolut unverdient dieses Match, auch weil zwei Lenkersheimer Akteure des Platzes verwiesen wurden.

Die Gäste aus Lenkersheim zeigten gleich zu Beginn, dass Sie was aus Diespeck mitnehmen wollten und hatten auch in der 5.min. eine viel versprechenden Chance vergeben. Keine zwei Minuten später tauchten die Gastgeber allein vor FSV Torhüter Oliver Finger auf, der die Situation entschärfte. Bis zur Halbzeit hatte der zweimal durchgebrochene Christopher Werlein die FSV Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am DTV Torhüter. Auch die Diepecker hätten in der Einen oder Anderen Situation (Lattenkracher) in Führung gehen können. Mit dem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2.Spielhälfte zeigten sich die Diespecker mehr und die FSV Defensive hatte gut zu tun. In der 50. Spielminute fuhr der FSV einen Entlastungsangriff, den Nico Thürauf nach einer A. Wellmann Maßflanke per Kopf aus nächster Nähe vergab. Die Antwort der Diespecker (72. Minute) ließ nicht lange auf sich warten. Ein Angriff über die linke Außenbahn schloss DTV Torjäger Phillip Siller völlig freistehend zum 1:0 für die Gastgeber ab. Nur fünf Minuten später tankte sich FSV Kapitän Matthias Thürauf im DTV Strafraum durch und wurde von den Füßen geholt. Die Pfeife des nicht immer sicher wirkenden Schiedsrichter blieb unverständlicher Weise stumm. Im Gegenzug lief der FSV in einen DTV Konter, den FSV Innenverteidiger Matthias Schalt (Foto) nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze unterbinden konnte. Die Situation wäre mit einer gelben Karte - da der Akteur nicht letzter Mann war - und Elfmeter für Diespeck erledigt gewesen, doch der in dieser Phase einseitig pfeifende Schiedsrichter zeigte die rote Karte. Den Elfmeter hielt FSV Torhüter Oliver Finger, aber gegen den Nachschuss von Phillip Siller war er machtlos. In der 78. Minute überzog der nun sehr kleinlich wirkende Schiedsrichter seine Kompetenzen und stellte auch FSV Torjäger Matthias Thürauf mit gelb rot vom Platz (der Grund wird sein Geheimnis bleiben) und das Spiel kippte nun völlig auf Seiten der Gastgeber. In der Schlussphase werten sich die Gäste aus Lenkersheim vergeblich gegen die drohende Niederlage und mussten eine bittere 2:0 Auswärtsniederlage einstecken.

„Sehr ärgerlich, dass der Schiedsrichter zwischen der 72. und der 78. Minute so maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang diese Spiel genommen hat", so der FSV Coach!

DTV Diespeck - FSV Lenkersheim    2:0 (0:0)

Aufstellung: Finger (TW), M. Flory, Schalt, St. Deeg, Müller, S. Wellmann, N. Thürauf, Stiegler, Werlein, M. Thürauf, A. Wellmann
Eingewechselt: Lederer

Gelb/Rote Karte: M. Thürauf