fsv-header

FSV Lenkersheim - TSV Windsbach (Pokal)

Afrob medFSV unterliegt Windsbach im Pokalspiel
Lenkersheim. (wh/20.08.2014) - Im Totopokal zog der FSV gegen den Bezirksligisten aus Windsbach mit 6:1 den Kürzeren.

Dabei verkaufte sich die Wolf-Truppe besonders im 1. Durchgang unter Wert, während der Gast eiskalt die Fehler der Lenkersheimer bestrafte und nach einer halben Stunde bereits mit 4:0 vorne lag. Nach dem frühen 5:0 raufte sich die Heimelf in der 2. Halbzeit zusammen und erspielte sich etliche Torchancen und kam zum Ehrentreffer. Der TSV kam in der Schlussphase wieder stärker auf und Marc Bess gelang mit seinem 2. Treffer der 6:1 Endstand.

Bereits nach 2 Minuten patzte der ansonsten fehlerlose Heimkeeper Oliver Finger. Brandon Gonzalez war zur Stelle und markierte das frühe 1:0. Auf der Gegenseite verpasste Nico Thürauf (5.) und Christopher Werlein (15.) nach einer Ecke von Mathias Flory den Ausgleich. Windsbach bestrafte die Fehler im Aufbauspiel des Kreisklassenaufsteigers gnadenlos und stellte mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Kontern durch Manuel Binz (20.) und Christian Hofmann (22.) die Weichen früh auf Sieg. Nach dem vierten Treffer durch Marc Bess in der 30. Minute war klar, das dem FSV nur noch ein Wunder vor dem Pokalaus bewahren wurde.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Spielfreude der Gäste aus dem Ansbacher Landkreis an und in der 47. Minute vollstreckte Christoph Heisrath zum 5:0. Simon Stiegler läutete nach 53 Minuten mit einen von Gästetorwart Sascha Regler parierten Schuss die stärkste Phase der Lenkersheimer ein. Sieben Minuten später gelang dem eingewechselten Jonas Geißdörfer, der das Offensivspiel der Heimelf belebte, nach einem Zuspiel von Matthiass Thürauf (siehe Foto) der Anschlusstreffer. Weitere Gelegenheiten zur Resultatsverbesserung durch erneut Geißdörfer, Christopher Werlein und Matthias Thürauf konnte die Heimelf nicht nutzen. Die Endphase gehörte wieder dem TSV, der eingewechselte Andreas Birkmann scheiterte an Oliver Finger (74.) und kurze Zeit später konnte sich auch Fingers Nachfolger Daniel Deeg im FSV-Gehäuse nach einer Chance durch Marc Pulst auszeichnen. Für den 6:1 Endstand für Windsbach zeigte sich Marc Bess verantwortlich, der 5 Minuten vor Spielende einen Alleingang erfolgreich vollendete.



FSV Lenkersheim - TSV Windsbach     1:6 (0:4)


Tore: 0:1 Brandon Gonzalez (2.), 0:2 Manuel Binz (20.), 0:3 Christian Hofmann (22.), 0:4 Marc Bess (30.), 0:5 Christoph Heisrath (47.), 1:5 Jonas Geißdörfer (60.), 1:6 Marc Bess (85.)

FSV Lenkersheim: Finger, St. Deeg, Schurz, Müller, S. Wellmann, A. Wellmann, M. Flory, Stiegler, M. Thürauf, N. Thürauf, Werlein
Eingewechselt wurden: Geißdörfer, Dietz, D. Deeg (TW)

TSV Windsbach: Regler, Dorschner, Bess, Heisrath, K. Pulst, Gonzalez, M. Pulst, Hofmann, Betz, Lischka, Binz
Eingewechselt wurden: Wörlein, Birkmann

Gelbe Karten: Betz (Windsbach)

Schiedsrichter: Peter Schweigert (DTV Diespeck)