FSV Lenkersheim - SC Rügland

Nico medFSV Lenkersheim - SC Rügland
Lenkersheim. (vw/19.07.2013) – Im ersten Vorbereitungsspiel verlor die erste Mannschaft gegen den klassenhöheren SC Rügland trotz ansehnlichen Spiel und einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mit 2:3.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ansehnliches Vorbereitungsspiel, vom Klassenunteschied war bis dato keine Spur. Im Gegenteil, die FSVler hatten in den ersten 20 min. mehr vom Spiel und auch die eine oder andere viel versprechende Torgelegenheit.
Eigentlich aus dem Nichts erzielte der Kreisklassist SC Rügland den Führungstreffer. Von nun an zeigte der Gast die reifere Spielanlage und brachte die Gastgeber des Öffteren in Verlegenheit. Nach einer Unstimmigkeit im Abwehrbereich fiel das 2:0 für den SC Rügland, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Lenkersheimer Kicker von Beginn an hell wach und gewillt das Spiel zu drehen. Mit nun endlich gefälligen Kombinationen strahlte die Wolfs-Truppe mehr Torgefahr aus und es dauerte auch nicht lange, bis Nico Thürauf (s. Foto) der 1:2 Anschlusstreffer gelang. Jetzt hatten die Gastgeber das Spiel im Griff und erzielten nach schöner Kombination den völlig verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Matthias Thürauf.
Aufgrund der weiteren Überlegenheit und Anzahl an Torgelegenheiten hätte der FSV den Sack zu machen können, ja müssen. Es kam wie es kommen mußte, die Gastgeber liefen in einen SC Konter und das Spiel wurde zu diesen Zeitpunkt mit dem 2:3 auf den Kopf gestellt. Letztliche Bemühungen den Ausgleich zu erzielen verliefen im Sand, es blieb beim 3:2 Sieg der Rügländer. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebniss gewesen.

FSV Coach Volkmar Wolf war insgesamt mit dem ersten Auftritt seiner Truppe zufrieden, :" vorallem die 2.Spielhälfte stimmte mich optimistisch, trotz vieler Ausfälle von Stammspielern ".

Aufstellung: Finger (TW), Lederer, Schalt, Deeg, Wellmann A., Wellmann S.,  Schurz, Stiegler, Thürauf N., Thürauf M., Hufnagel D.

Eingewechselt wrden: Flory M., Müller A.

Ein Dank geht an den FC Oberndorf, die freundlicher Weise ihre Sportanlage (wie schon im vergangenen Jahr) den FSV Lenkersheim für dieses Vorbereitungsspiel zur Verfügung gestellt haben.