FSV Lenkersheim - TSV Marktbergel

Sven Wellmann medFSV unterliegt im Entscheidungsspiel
Roßmann trifft 3x für Marktbergel
Rügland. (wh/11.06.2013) - In dem Entscheidungsspiel um den 2. Tabellenplatz in der der A-Klasse 4 auf der bestens präparierten Sportanlage in Rügland gelang dem TSV ein Traumstart.

Bereits in der 2. Minute köpfte Christoph Roßmann unbedrängt nach einer Flanke aus 6 Metern zur Führung ein. Für Lenkersheim hatte Nico Thürauf nach 8 Minuten eine Torgelegenheit, doch sein Schuss aus der Drehung war zu harmlos. Mit der Führung im Rücken trat Markbergel selbstbewusst auf, während beim FSV noch keine klare Linie zu erkennen war. So plätscherte das Spiel vor sich hin, Lenkersheim legte spielerisch zu doch Torgelegenheiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer guten halben Stunde hatte der FSV-Youngster Sven Wellmann (siehe Foto) bei einem Fernschuss das Visier zu hoch eingestellt. Auf der Gegenseite wurde ein Flankenlauf von Harald Hanauer von der Lenkersheimer Defensive abgeblockt (37.), kurz darauf klärt Stephan Deeg gegen TSV-Stürmer Thomas Ernst zur Ecke. Kurz vor dem Seitenwechsel bringen 2 Freistöße von Stephan Deeg TSV-Keeper Michael Steinmetz in Bedrängnis, doch die Kicker aus dem Windsheimer Ortsteil können aus den folgenden Situationen kein Kapital schlagen.

Nach der Halbzeitpause setzte die Wolf-Truppe die Petersbergkicker sofort unter Druck. Nach 49 Minuten wehrt Torhüter Michael Steinmetz einen Schuss aus spitzen Winkel von Matthias Thürauf ab und hat kurze Zeit später bei einem Pfostenfreistoß von Stephan Deeg das Glück auf seiner Seite. Der verdiente Ausgleich fiel in der 53. Minute: Bernd Bodendörfer verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 1:1. Vier Minuten später hatte Christopher Werlein sogar die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss aus spitzen Winkel wurde von Michael Steinmetz abgewehrt. Marktbergels Antwort ließ nicht lange auf sich warten und fiel eiskalt aus: Christoph Roßmann schloss 2 blitzsaubere Konter erfolgreich ab (64. + 67.) und brachte somit sein Team in die Erfolgsspur zurück. Lenkersheim steckte zwar nicht auf, konnte den Schalter aber nicht mehr umlegen und musste 5 Minuten vor Spielende auch noch das vierte Gegentor durch Harald Hanauer hinnehmen.

Für Lenkersheim ist die Saison damit beendet, während für Marktbergel der Aufstiegsmarathon am Freitag mit der Partie gegen Geslau seine Fortsetzung findet.

FSV Lenkersheim - TSV Marktbergel     1:4  (0:1)

Tore: 0:1 Christoph Roßmann (2.), 1:1 Bodendörfer (Handelfmeter, 53.), 1:2 Christoph Roßmann (64.), 1:3 Christoph Roßmann (67.), 1:4 Harald Hanauer (85.)

FSV Lenkersheim: Finger, Deeg, Schurz, Bodendörfer, A. Wellmann, Navarro, Schalt (K), S. Wellmann, M. Thürauf, N. Thürauf, Werlein
Eingewechselt wurden: M. Flory, Stiegler, D. Hufnagel

Gelbe Karten: Lenkersheim 3x, Markbergel 3x
Rote Karten: Maximilian Wirth (Marktbergel, Tätlichkeit, 90.), Matthias Schalt (Lenkersheim, Unsportlichkeit, 90.)

Schiedsrichter: Sebastian Müller (STV Deutenbach)

FSV - Marktbergel Entspiel1
Thomas Ernst (Nr. 9) im Duell mit Stephan Deeg.

FSV - Marktbergel Entspiel2
Bernd Bodendörfer lässt Lässt Michael Steinmetz beim Elfer keine Chance.