Spielberichte
VR-Cup
- Details
- Zugriffe: 1148
VR-Cup in Geslau
Geslau. (vw/25.07.2013) - Am vergangenen Mittwoch starteten die FSV Kicker auf der Sportanlage des TSV Geslau mit dem VR-Cup. Die Gegner in der Gruppe C lauteten SV Buch am Wald, TSV Geslau, SV Ickelheim und SpVgg Gallmersgarten. Der FSV Lenkersheim erreichte am Ende Platz 2
Mit einer gemischten Truppe, die so noch nie zusammen gespielt hat, ging es im ersten Spiel gegen den A-Klassisten SV Buch am Wald.
In der 17.min. konnte der an diesen Tag überragende Nico Thürauf den 1:0 Führungstreffer erzielen. Alexander Wellmann leistete die Vorlage.Nur drei Minuten später kassierten die FSV Kicker den Ausgleich. Dies war auch zu gleich der Endstand.
Nach zehn Minuten Pause stand mit dem TSV Geslau der Gastgeber auf der Matte. Der Kreisklassenaufsteiger machte auch gleich mächtig Wind und der FSV hatte in der 6.min. Glück bei einem TSV Lattentreffer. Die Lenkersheimer zeigten sich jetzt wacher und spielten einen gefälligen Ball. In der 12.min. gelang Mike Munoz sogar der 1:0 Führungstreffer, den wiederum Alexander Wellmann mustergültig vorbereitete. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften einige Torgelegenheiten, die allesamt vergeben wurden. Unrühmlicher Höhepunkt war in der 25.min. das grobe Foulspiel vom TSV Torwart (gelb/rot) am nicht zu haltenden Nico Thürauf, der danach verletzt aus schied. Es blieb letztlich beim doch verdienten 1:0 Sieg der Lenkersheimer.
Nach weiteren zehn Minuten Pause stellte sich der SV Ickelheim der Wolfstruppe in den Weg. Schon in der 6.Spielminute sorgten die FSV Kicker für klare Verhältnisse, Christopher Werlein setzte sich mit einer feinen Einzelleistung gegen die Ickelheimer Abwehr durch und vollstreckte zum 1:0. Der defensiv eingestellte Gegner brachte die Lenkersheimer kaum in Verlegenheit und überließ dem FSV das Spiel. In der 25.min. machten die FSVler mit dem zweiten Treffer den Deckel drauf und wiederum war es Christopher Werlein, der eine Vorlage von Andre Müller verwerten konnte. Nach diesem Sieg hatten die FSV Kicker nach drei Spielen schon sieben Punkte auf der Habenseite.
Im letzten Spiel an diesem Tage sollte sich die Platzierung des FSV Lenkersheim in der Gruppe C (1. oder 2.Platz) entscheiden. Mit der SpVgg Gallmersgarten hatten die FSVler keine guten Erinnerungen, in der vergangenen Punkterunde setzte es zwei Niederlagen gegen den Kreisklassenaufsteiger. Ohne Respekt vor den A-Klassen 4 Meister zeigten die FSV Kicker ein gefälliges Spiel und gingen schon in der 7.min. durch Mike Munoz (Abstauber) mit 1:0 in Führung. Die SpVgg antwortete mit wütenden Angriffen und die FSV Defensive, um Torhüter Oliver Finger (Foto), hielt stand. In der 21.min. fiel dann doch der verdiente Ausgleich für Gallmersgarten. Mit Glück und Geschick (wie man so sagt) verteidigte der FSV den einen Punkt und es blieb beim 1:1 Endstand.
Am Schluss belegte der FSV Lenkersheim in der Gruppe C den 2.Platz und ist somit unter den besten acht Mannschaften.
Spieler wie Klaus Flory, Mike Munoz, Andre Müller oder Stefan Löblein, die in der 1.Mannschaft so noch nicht gespielt haben, waren dem FSV eine große Hilfe.
Aufstellung: Finger (TW), Flory K., Deeg, Wellmann A., Werlein, Wellman S., Müller A., Hufnagel D., Stiegler, Schurz, Munoz, Thürauf N., Löblein
Am kommenden Samstag geht es um die Platzierungsspiele des Turniers.
Gerade jetzt, wo die Gegner immer stärker werden, stehen dem FSV Coach weitere Spieler nicht zur Verfügung.
„Wir werden mitnehmen was laufen kann, auch ich werde die Schuhe mitnehmen, so der FSV Coach"