SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Flachslanden
- Details
- Kategorie: Erste 17/18
- Veröffentlicht am Sonntag, 15. April 2018 19:24
- Geschrieben von wh
- Zugriffe: 902
Erste schlägt Flachslanden 6:4
Flory mit 3 Vorlagen - Deeg pariert Elfer
Lenkersheim. (wh/15.04.2018) - In einer kurzweiligen Partie bekamen die Zuschauer im Lenkersheimer Pappelstadion nicht weniger als Zehn Tore zu sehen.
Den längeren Atem hatten die Schützlinge um Coach Volkmar Wolf, die jedoch trotz komfortabler Führungen (2:0, 3:1 und 5:3) lange zittern mussten. Das lag auch an dem starken Gast aus dem Ansbacher Landkreis um Spielertrainer Adrian Henninger, der zu keiner Zeit aufsteckte.
Die Heimelf begann unsortiert und bekam bereits nach 8 Minuten einen Foulelfmeter gegen sich geahndet, aber "Elfmeterkiller" Daniel Deeg lenkte den Strafstoß von Adrian Henninger an die Latte. Danach kam die Wolftruppe besser in Tritt und Alexander Wellmann aus 10 Metern (15.) und Kapitän Matthias Thürauf mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke (21.) brachten die Heimelf mit 2:0 in Front. Beide Torschützen wurden von Mathias Flory (Bild) mustergültig bedient. Flachslanden verkürzte durch Benedikt Schmidt, der nach einem Freistoß von Peter Herbst zur Stelle war (28.), auf 2:1, doch die Antwort der Kurstadt-SG ließ nicht lange auf sich warten: Nur eine Zeigerumdrehung später narrte der heute überragende Zihar Naim mehrere Gästespieler und netzte trocken zum 3:1 ein. Nun kam die beste Phase des TSV, der durch einen Doppelschlag von Benedikt Schmidt und Adrian Henninger (40. und 43.) vor dem Seitenwechsel die Uhr wieder auf Null stellte.
Nach dem Seitenwechsel gönnte sich die Partie eine Verschnaufpause, Torgelegenheiten blieben zunächst Mangelware. Nach einer guten Stunde Spielzeit gelang Nico Thürauf im Zusammenspiel mit seinem Namensvetter Matthias mit dem 4:3 die erneute Führung für die SG Lenkersheim/Bad Windsheim (62.). Nur 3 Minuten später der dritte Assist von Mathias Flory: Sein passgenaues Zuspiel in den Gästestrafraum veredelte Matthias Thürauf volley zum 5:3, den mittlerweile dritten 2-Tore Vorsprung für die Heimelf. Entscheidung? Fehlanzeige! Der TSV steckte auch diesmal nicht zurück und Hannes Doering brachte seim Team per Handelfmeter wieder auf Schlagdistanz heran (76.), Heimkeeper Daniel Deeg war diesmal chancenlos. Und so wurden die Fans der Heimmannschaft erst in der Schlussminute erlöst, als Zihar Naim mit seinem zweiten Treffer den 6:4 Endstand erzielte.
Schiedsrichter Daniel Benkert (Weikersheim) war in der niemals unfairen, aber in der Endphase doch etwas hektischen Partie jederzeit Herr der Lage.
SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Flachslanden 6:4 (3:3)
Tore: 1:0 Alexander Wellmann (15.), 2:0 Matthias Thürauf (21.), 2:1 Benedikt Schmidt (28.), 3:1 Zihar Naim (29.), 3:2 Benedikt Schmidt (40.), 3:3 Adrian Henninger (43.), 4:3 Nico Thürauf (62.), 5:3 Matthias Thürauf (65.), 5:4 Hannes Doering (Handelfmeter, 76.), 6:4 Zihar Naim (90.)
SG Le/BW: D. Deeg (T,), Gundermann, Lunz, Schurz, St. Deeg, Flory, A. Wellmann, S. Wellmann, Z. Naim, H. Naim, M. Thürauf (K)
Einwechslungen: N. Thürauf
Bes. Vorkommnisse: Daniel Deeg (SG) hält Foulelfmeter von Adrian Henninger (8.)
Gelbe Karten: Lunz - J. Henninger, Doering, Hrabak
Gelb-Rot: -
Schiedsrichter: Daniel Benkert (Weikersheim)