SG Obernzenn Unteraltenbernheim - SG Lenkersheim/Bad Windsheim
- Details
- Kategorie: Erste 17/18
- Veröffentlicht am Samstag, 14. April 2018 20:54
- Geschrieben von webdepp
- Zugriffe: 833
SG unterliegt knapp in Unteraltenbernheim
Bittere Pille für die SG
Lenkersheim. (vw/13.04.2018) - Die Erste der SG musste im Nachholspiel gegen die SG Obernzenn Unteraltenbernheim einen Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen und verlor nach starkem Kampf unglücklich.
Es zeigte sich schon in den ersten Spielminuten, dass die Gäste aus Lenkersheim die richtige taktische Ausrichtung gewählt hatten. Der Torjäger Ammar Alshabi fand kaum statt, das Aufbauspiel der Gastgeber zu durchsichtig, Unzufriedenheit in den eigenen Reihen und somit bekamen die Gäste das Angriffsspiel der Nuntruppe immer besser in den Griff. Mit geordneten Spielaufbau und guten Abschlüssen übernahmen die Gäste immer mehr die Spielkontrolle. Für die Gästefans (und nicht nur für die..) sollte es nur eine Frage der Zeit sein, wenn ihre Mannschaft in Führung geht. Es war zum Haare raufen, was die Lenkersheimer in der 1.Spielhälfte an hochkarätigen Torgelegenheiten liegen gelassen haben. Allein Zihar Naim und Sven Wellmann hätten ihre Farben in einen komfortablen Vorsprung schießen können, nein müssen! So blieb es bei dem für den Gastgeber schmeichelhaften 0:0.
Zu Beginn der 2.Spielhälfte kamen die Hausherren mit etwas mehr Zug zum Tor aus der Kabine und die Gäste hatten Mühe wieder in ihre Spur zu finden. In der 53.Spielminute setzte sich Michael Fischer auf der linken Außenbahn durch und dessen Flankte senkte sich zum 1:0 ins Gästetor. Somit war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Dieser Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung, taktische Verhaltensweisen im Defensivverhalten wurden vernachlässigt und Räume zum Kontern frei gegeben. Das Wolfsrudel wollte in dieser Phase zu viel und musste in der 79.Minute sogar noch das 2:0 einstecken. Wiederum war es Michael Fischer, der mit einem Sonntagsschuss seine Farben beglückte. Wenig später dezimierte sich der Gastgeber selber (gelb/rot Alshabi) und geriet nochmal unter Druck. Die Gäste vom Pappelstadion steckten nicht auf und mussten jetzt alles riskieren. In der 83.Minute keimte nochmal Hoffnung auf, als Kapitän Matthias Thürauf den 2:1 Anschlusstreffer (aus dem Gewühl raus) markierte. Der gleiche Spieler war es auch, dessen Kopfball in der Nachspielzeit (92.min.) nur knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Es wäre der mehr als verdiente Ausgleich gewesen.
Trotz Enttäuschung über diese vermeidbare Niederlage sollte dieser arrangierte Auswärtsauftritt dem Wolfsrudel weiter Mut für den Abstiegskampf geben.
SG Obernzenn Unteraltenbernheim - SG Lenkersheim/Bad Windsheim 2:1 (0:0)
Tore: M. Fischer 1:0 (53.), M. Fischer 2:0 (79.), 2:1 M. Thürauf (83.)
SG Le/BW: D. Deeg (TW), St. Gundermann, St. Deeg, A. Wellmann, Schurz, S. Wellmann, Z. Naim, H. Naim, Müller, Flory, M. Thürauf
Einwechslungen: Schäfer, N. Thürauf, M. Lunz
Gelbe Karten: Schurz
Schiedsrichter: Peter Wittmann