SG Gallmersgarten/Gebsattel - SG Lenkersheim/Bad Windsheim
- Details
- Kategorie: Erste 17/18
- Veröffentlicht am Montag, 30. Oktober 2017 20:59
- Geschrieben von wh
- Zugriffe: 919
Kurstadt-SG unterliegt in Gallmersgarten
Gäste versäumten in erster Halbzeit die Vorentscheidung
Lenkersheim. (vw/29.10.2017) - Die Spielberichte der Gastgeber beginnen meistens mit der Einleitung "ersatzgeschwächte oder stark ersatzgeschwächt Heimmannschaft",
um eine eventuelle Niederlage zu rechtfertigen oder ein Erfolg besonders herauszuheben. So auch im Spielbericht SG Gallmersgarten/Gebsattel gegen die SG Lenkersheim/Bad Windsheim. Dass die Gäste aus Lenkersheim seit Wochen ebenfalls genügend Grund hätten, das gleiche Lied zu singen, nein, wie heißt es so schön: "Wer nicht da ist zählt nicht". Man wünschte sich bei der Spielberichterstattung doch mehr Objektivität und nicht die Sicht durch die Vereinsbrille.
Beide Mannschaften begannen diese Partie mit einem geordneten Spielaufbau und warteten auf Fehler des Anderen. Die Gäste aus Lenkersheim übernahmen mit zunehmender Spieldauer das Kommando und hatten in der 10.Minute die erste Torgelegenheit, Andreas Krahmer scheiterte am Heimkeeper Michael Jacob (er sollte noch öfters im Mittelpunkt stehen). Zwei Minuten später hatte Christoffer Werlein das 0:1 auf der "Schaufel", sein Torschuss verfehlte das Ziel. In der 15.Spielminute wechselte sich Spielertrainer Sven Fleischer ein (ihm wurde der Druck der Gäste zu stark) aber auch er konnte nur für wenig Entlastung sorgen. In der 19.Minute schaltete sich Außenverteidiger Christian Miess in den Angriff ein und verzog nur knapp. Bis dato war vom Gastgeber in Sachen Torgefährlichkeit nicht viel zu sehen. In der 29.Minute die nächste Gelegenheit (Freistoß Hamed Naim) der Gäste sich zu belohnen. Mathias Flory (37.) und Christopher Werlein (38.) agierten zu überhastet beim Torabschluss. In der 39.Spielminute registrierten die Hausherren ihren ersten nennenswerten Torabschluss. Nur eine Minute später hatte der offensiv aufgestellte Mathias Flory die Riesenchance zur hochverdienten Gästeführung auf dem Schlappen, zu schwach war sein Abschluss und kein Problem für Torhüter Michael Jacob. Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte Hamed Naim (43.) mit einem sauber geschossenen Freistoß, den wiederum Garant Michael Jacob von der Linie kratzte und somit seine Elf vor einer vorzeitigen Spielentscheidung bewahrte.
Ob es der Halbzeitansprache von Spielertrainer Sven Fleischer (Gallmersgarten) oder der Nachlässigkeit der Gäste (Lenkersheim) zuzuschreiben ist, dass diese Partie (aufgrund der 1.Spielhälfte) diesen unvorhersehbaren Verlauf nahm, liegt im Auge des neutralen Betrachters. Die Gäste kamen aus der Kabine mit klarer Order, in Halbzeit zwei den Punkt zu sichern und die sich bietenden Chancen besser zu nutzen als in Halbzeit eins. Dann wäre auch ein Dreier möglich. Zulange ist Gästecoach Volkmar Wolf im Fußball tätig, um es nicht versäumt zu haben, seine Mannen zu warnen: "Wir waren in der 1.Halbzeit das bessere Team, mit klaren Chancenplus und haben uns nicht belohnt, mit einem dummen Gegentor kann die Partie kippen"! In der 50.Spielminute war es dann soweit, Sven Fleischer nutzte die sich bietende Gelegenheit eiskalt zum 1:0 aus und stellte damit den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Fünf Minuten später hätte Christopher Werlein den Ausgleich erzielen können. Mehr und mehr drehte sich das Spiel zu Gunsten der Hausherren und bei den Gästen herrschte Ratlosigkeit. In der 63.Minute erzielte wiederum Sven Fleischer mit einem sehenswerten Dropkick das vorentscheidende 2:0 für seine Farben. Mit zwei weiteren Treffern von Tobias Reu (66. und 69.) machten die Gastgeber den Deckel auf diese Partie. In der 71. Minute vergab Andreas Krahmer die Chance zur Resultatverbesserung. Ab der 73.Spielminute dezimierte sich der Gastgeber (gelb/rot Wolfgang Graf) selbst und die Gäste wollten den sogenannten Ehrentreffer. In der 85.Minute traf Florian Schäfer (der die Gäste erinnerte, dass Fußball auch ein Kampfsport ist) nur Aluminium. In der Schlussphase der Partie hatte Schiri Martin Zelch alle Hände voll zu tun, dumme Fouls von beiden Seiten, Reklamationen von außen und Rudelbildungen galt es zu schlichten. Die Gemüter beruhigten sich schnell und der Schiri reagierte besonnen.Den Schlusspunkt der Partie setzte der zum ersten Mal in der 1.Mannschaft eingesetzte Daniel Kirchberger (Foto) mit einem abgefälschten Schuss zum 4:1. Die Partie ist ein Paradebeispiel für die Fußballweisheit: "wer vorne nicht……, der bekommt hinten……."!
SG Gallmersgarten/Gebsattel - SG Lenkersheim/Bad Windsheim 4:1 (0:0)
Tore: 1:0 Sven Fleischer (50.), 2:0 Sven Fleischer (63.), 3:0 Tobias Reu (66.), 4:0 Tobias Reu (69.), 4:1 Daniel Kirchberger (87.)
SG Le/BW:: D. Deeg (TW), Lunz, Schäfer, Kirchberger, Miess, A. Wellmann, S. Wellmann, H. Naim, Flory, Werlein (K), Krahmer
Einwechslung: Beck
Gelbe Karten: H. Naim, Werlein, Kirchberger, Krahmer - Rohn, Graf, Schindler
Gelb/Rot: Wolfgang Graf (73.)
Schiedsrichter: Martin Zelch