SG Lenkersheim/Bad Windsheim - SV Schalkhausen
- Details
- Kategorie: Erste 17/18
- Veröffentlicht am Sonntag, 22. Oktober 2017 20:23
- Geschrieben von wh
- Zugriffe: 945
Schalkhausen siegt im Kerwaspiel
Krahmer mit Frühstart - Zinke trifft dreifach
Lenkersheim. (wh/22.10.2017) - Auch an der Kirchweih blieb der SG Lenkersheim/Bad Windsheim der erste Heimdreier versagt.
Trotz früher Führung stellte sich der Gast aus Schalkhausen im weiteren Spielverlauf als kompakt und spielstark heraus. Besonders Gästestürmer David Zinke war ständiger Unruheherd; mit seinen 3 Toren drehte er die Partie für den SV praktisch im Alleingang.
Die Wolftruppe erwischte einen Traumstart. Nach 5 Minuten steckte Zihar Naim zu Andreas Krahmer durch, der trocken zur Heimführung einnetzte. Im Gegenzug hatte Stefan Blandl mit einem Lattenkopfball Pech. Der Gast ließ nicht locker und wurde für seinen Aufwand belohnt: David Zinke versenkte das Leder unhaltbar aus halblinker Position (20.). Simon Klemm zielte für den Gast nach 28 Minuten zu genau, die Heimelf hatte in der 35. Minute Pech mit einem Lattenfreistoß von Hamed Naim. Kurz vor dem Pausenpfiff genügt David Zinke eine kurze Drehung, um sich genug Platz zum Torabschluss zu schaffen und mit einem strammen Schuss den Gast in Führung zu bringen.
Nach dem Seitenwechsel musste Heimkeeper Daniel Deeg (Bild) zunächst gegen Stefan Blandl retten, per Fußabwehr lenkte er den Ball an den Pfosten (56.). SG-Kapitän Matthias Thürauf setzte auf der Gegenseite einen Kopfball nach Flanke von Alexander Wellmann knapp übers Tor (63.). Mit einem Doppelschlag sorgte der Gast aus dem Ansbacher Landkreis für die Entscheidung: David Zinke mit seinem dritten Treffer (69.) und Luca Rauscher (74.) schraubten das Resultat mit 2 dynamischen Sololäufen auf 1:4 hoch.
SG Lenkersheim/Bad Windsheim - SV Schalkhausen 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Andreas Krahmer (5.), 1:1 David Zinke (20.), 1:2 David Zinke (43.), 1:3 David Zinke (69.), 1:4 Luca Rauscher (74.)
SG Le/BW: D. Deeg (T,), Schäfer, S. Gundermann, Flory, A. Wellmann, S. Wellmann, Krahmer, H. Naim, Z. Naim, M. Thürauf (K), Werlein
Einwechslungen: Lunz, Schurz
Bes. Vorkommnisse: -
Gelbe Karten: Krahmer - Ukaj
Gelb-Rot: -
Schiedsrichter: Kurt Kemmer (Markt Bibart)