SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Marktbergel

Andreas Krahmer 2016

Remis im Derby gegen Bergel
SG verschläft Start - Doppelpacker Krahmer sichert Punkt
Lenkersheim. (wh/08.10.2017) - In einem hitzigen Derby legte die Heimelf einen Katastrophenstart hin und lag nach nur 9 Minuten bereits mit 0:2 hinten.

Gegen eine kompakte, ab der 35. Minute dezimierte Marktbergeler Gästemannschaft spielte die Woltruppe lange Zeit ideenlos. Erst in der Endphase erhöhte die SG nochmals die Schlagzahl und erkämpfte sich durch 2 Treffer von Andreas Krahmer (Bild) ein gerechtes Unentschieden.

Erst 2 Minuten waren gespielt, da sagte Klaus Hochreiner nach einem Missverständnis in der SG-Defensive Danke und köpfte zur Gästeführung ein. In der 9. Minute köpfte Philipp Keil nach einer Ecke von Stefan Kilian völlig freistehend am langen Pfosten zum 0:2 für den TSV ein. Die SG Lenkersheim/Bad Windsheim war von der Rolle und brachte auch in den Folgeminuten kaum brauchbares zustande. Auch nach der Ampelkarte für den Bergeler Sven Thuerauf spielte sich die Heimelf immer wieder in der kompakten Gästeabwehr fest. Die beste Gelegenheit hatte noch Hamed Naim, doch sein Freistoß konnte TSV-Keeper Lukas Arnold zur Ecke lenken (38.).

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas: Die SG bemüht, aber nicht zwingend genug, während der Gast aus einer sicheren Defensive heraus agierte. Erst gegen Mitte der 2. Halbzeit stand TSV-Keeper Lukas Arnold vermehrt im Blickpunkt des Geschehens: Bei Großchancen von Andreas Krahmer (66.) und Matthias Thürauf (68.) konnte er jeweils seinen Kasten sauber halten. In den Folgeminuten war aber auch Arnold chancenlos: Erst umkurvte ihn Krahmer und schob zum Anschlusstreffer ein (71.), 6 Minuten später war es wieder Krahmer, der nach einem Foulspiel an ihm den fälligen Strafstoß in Personalunion zum 2:2 Ausgleich verwandelte. Und der Kombo Thürauf/Krahmer wäre 5 Minuten vor Abpfiff fast noch der Siegtreffer geglückt, nach Zuspiel von Krahmer scheiterte der SG-Kapitän am herauseilenden Gästetorwart. Auch Martbergel hatte zuvor die Gelegenheit zum dritten Tor, doch der eingewechselte Hannes Belzner konnte aus spitzen Winkel Oliver Finger im Heimgehäuse nicht überwinden (82.).

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Marktbergel   2:2 (0:2)

Tore: 0:1 Klaus Hochreiner (2.), 0:2 Philipp Keil (9.), 1:2 Andreas Krahmer (71.), 2:2  Andreas Krahmer (Foulelfmeter, 77.)

SG Le/BW: Finger (T,), S. Gundermann, Flory, Schäfer, A. Wellmann, S. Wellmann, Müller, Krahmer, H. Naim, M. Thürauf (K), N. Thürauf
Einwechslungen: Z. Naim, Miess, Lunz

Gelbe Karten: Gundermann, Krahmer, H. Naim, S. Wellmann - S. Thuerauf, Wirth,
Gelb-Rot: Sven Thuerauf (Foulspiel, 35.)
Schiedsrichter: Christoph Klein

SG Marktbergel1