SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Lehrberg

Christian Mieß 2016

Tabellenführer siegt im Pappelstadion
SG im Abschluss ohne Fortune
Lenkersheim. (wh/01.10.2017) - Die Heimelf konnte die Partie gegen den Spitzenreiter aus Lehrberg zu Beginn ausgeglichen gestalten und hatte sogar ein Chancenplus, war aber im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug.

Anders die Truppe um Coach Klaus-Peter Goldbach: Mit 4 Torabschlüssen gelangen dem Gast 2 Treffer und in der Folgezeit erlangte der TSV auch die Spielkontrolle. Für endgültige Klarheit sorgte Lehrberg ab der 70. Minute mit den 3 Toren binnen 5 Minuten, besonders 3-fach Torschütze Michael Pace machte seinem Namen alle Ehre und war von der SG kaum zu stoppen.

Die erste Torgelegenheit hatte Andreas Krahmer bereits nach 5 Minuten, doch sein Schuss wurde von der Gästedefensive zur Ecke geblockt. 2 Minuten später kreuzte Steffen Diehm völlig blank vor dem SG-Gehäuse auf, doch Heimkeeper Daniel Deeg bereinigte die Situation. Nur eine Zeigerumdrehung später war Diehm erfolgreicher und überwand Deeg aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Artur Scherer. Nach einer knappen Viertelstunde dribbelte Nico Thürauf sich durch die TSV-Abwehr und steckte zu Andreas Krahmer durch, der zwar Gästekeeper Daniel Purkart umspielte, aber das Leder nicht mehr vor der Außenlinie erreichte. Weitere Chancen ließ Wolftruppe auch liegen, so verzog Hamed Naim (17.) und auch Andreas Krahmer zielte zu ungenau (22.). Auf der Gegenseite hatte Wladislaw Epler sein Visier zu hoch eingestellt (24.), aber nach 27 Minuten trat Michael Pace auf der rechten Seite unwiderstehlich an und vollstreckte zum 2:0 für den Klassenprimus. Nach einer halben Stunde war SG-Torwart Daniel Deeg erneut Sieger im Eins-gegen-Eins, Sascha Terrell konnte nicht einnetzen.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf noch die Gelegenheit durch Nico Thürauf, der vom eingewechselten Christian Miess (Bild) angespielt wurde, doch seine Abnahme wurde von der Lehrberger Abwehr geblockt. Für entgültige Klarheit sorgte der TSV nach 70 Minuten: Innerhalb von 5 Minuten schraubte der Gast das Resultat auf 5:0 hoch, zweimal Michael Pace und zuguterletzt Sascha Terrell nach mustergültiger Hereingabe von Erik Ringler waren für den Tabellenführer erfolgreich.

Es wartet eine Englische Woche, bereits am Dienstag muss die SG auswärts in Schillingsfürst antreten und am Sonntag gastiert der TSV Marktbergel im Pappelstadion.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - TSV Lehrberg   0:5 (0:2)

Tore: 0:1 Steffen Diehm (8.), 0:2 Michael Pace (27.), 0:3 Michael Pace (Foulelfmeter, 70.), 0:4 Michael Pace (72.), 0:5 Sascha Terrell (75.)

SG Le/BW: D. Deeg (T,), Flory, S. Gundermann, Lunz, A. Wellmann, S. Wellmann, Krahmer, H. Naim, M. Thürauf (K), Z. Naim, N. Thürauf
Einwechslungen: Schurz, Müller, Miess

Gelbe Karten: Gundermann
Gelb-Rot: -