TSV Marktbergel - FSV Lenkersheim I

Afrob

Erste verliert Testpiel gegen Bergel
Noch viel Leerlauf auf dem Rasen
Lenkersheim. (vw/23.02.2020) - Auf dem sehr gut präparierten A-Platz fanden beide Mannschaften optimale Bedingungen für ein Vorbereitungsspiel.

Der Gastgeber schob sich frühzeitig auf den Spielaufbau der Lenkersheimer Defensive, die sich nur mit langen Bällen zu helfen wusste. Sichtlich suchten die Lenkersheim in den ersten zwanzig Minuten ihre Ordnung im Abwehrverhalten, im gezielter Spielaufbau und im heraus spielen von Torchancen. Optisch wirkte der TSV Marktbergel überlegen und hatte nun auch gute Torgelegenheiten (meist durch Distanzschüsse), die der FSV Schlussmann Daniel Deeg allesamt entschärfte. Über einen Rückstand hätte sich die Wolftruppe in dieser Phase nicht beschweren können. So ab der 30. Spielminute fanden die Gäste besser ins Spiel, der Ball lief besser in den eigenen Reihen und schon strahlten die FSV Angreifer auch mehr Torgefährlichkeit aus. Der TSV hatte es in diesem Spielabschnitt der Abschlussschwäche der FSV Angreifer (Andreas Krahmer, Kevin Pentzold etc.) zu verdanken, nicht mehrmals bei den Gästekontern in Rückstand geraten zu sein. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.
Zu Beginn der 2.Halbzeit standen mit Daniel Schurz und Onur Erdogan zwei frische Spieler auf dem Platz und der FSV machte da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten. In der 58. Spielminute erarbeitete sich der Gast einen Foulstrafstoß, den FSV Kapitän Matthias Thürauf (Foto) übers Tor jagte. Wenig Höhepunkte auf beiden Seiten ließen im weiteren Spielverlauf nur ein 0:0 zu. In der Schlussphase (82. Minute) gelang dem Gastgeber dann doch noch der Führungstreffer, Marius Zeller ließ mit einem schönen Schrägschuss den FSV Schlussmann keine Abwehrchance. In der 88. Minute legte Tom Rienecker zum 2:0 nach, nachdem ihm Stefan Löblein (FSV) unfreiwillig bei einer Abwehraktion den Ball auflegte. Für den FSV Lenkersheim blieb als Fazit nur ein hätte oder wenn. Letztendlich war der Sieg des TSV Marktbergel über die 90 Minuten gesehen verdient.
„Bis zum Rückrundenstart gibt es noch einiges in den noch ausbleibenden Trainingseinheiten zu tun“, so der FSV Coach!

TSV Marktbergel - FSV Lenkersheim I     2:0  (0:0)

Tore FSV: leider Fehlanzeige

Aufstellung: Daniel Deeg (TW), Stephan Vernile, Mathias Flory, Steffen Gundermann, Jürgen Schurz, Alexander Wellmann, Sven Wellmann, Kevin Pentzold, Andre Müller, Matthias Thürauf (K), Andreas Krahmer

Einwechslungen: Daniel Schurz, Onur Erdogan, Stefan Löblein