FSV Lenkersheim - TSV Markt Bibart

Nico

Heimerfolg für die Erste
Nach langen Anlauf erfolgreich
Lenkersheim. (webdepp/16.09.2019) - Am Ende stand ein verdienter 3:1 Erfolg, allerdings forderte das Spiel einige Nerven bei allen Beteiligten.

Die Heimelf nahm von Anfang an das Heft in die Hand. Allerdings waren es die Gäste, die das erste Spiel der Partie erzielten, ein langer Ball, der von der FSV Abwehr total falsch eingeschätzt wurde, brachte nach 10 Spielminuten aus heiteren Himmel das 0:1. Anschließend war es, durch ein paar Konter unterbrochen, ein Spiel auf ein Tor, teilweise erinnerte das Geschehen an ein Handballspiel, die Heimelf belagerte den 16er und kam zu einigen sehr guten Abschlüssen. Der Gästekeeper hielt sein Team im Spiel und bewahrte zur Halbzeit die Null.

Nach der Pause war das Spiel nicht mehr so einseitig und der heimische FSV tat sich schwerer gute Chancen herauszuspielen. Ab der 60. Minute lagen die Nerven bei den Beteiligten teilweise blank und man merkte dem Team an, das die vergangenen Wochen nicht wie geplant verliefen. In der 68. Minute war es dann eine weitere sehr gute Aktion des FSV, welche zu einem berechtigten Foulelfmeter führte. Stephan Vernille erledigte den Job gewohnt cool und schaffte nicht nur den Ausgleich, sondern auch die Wende. Den Gästen merkte man nun an, dass etliche Akteure aus der ersten Elf fehlten und der FSV übernahm wieder die volle Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 76. Minute erlöste Christopher Werrlein dann alle und verwertete seine x-te Chance zum 2:1. Den Schliusspunkt setzte dann Nico Thürauf in der 87.Minute durch einen sehenswerten Fernschuss.

Am Ende war es ein sehr verdienter Heimerfolg, den sich die tapfer kämpfenden Gäste lange gut entgegen stemmten. Auf FSV Seite merkte man das es in dieser Saison immer noch im Getriebe knirscht und das extrem gut besetzte Team noch etwas braucht, bis die Autmatismen greifen.

FSV Lenkersheim vs TSV Markt Bibart     3:1 (0:1)

Tore FSV: 0:1 (10.), 1:1 Stephan Vernile (68. / Elfmeter), 2:1 Christopher Werlein (78.), 3:1 Nico Thürauf (87.)

Aufstellung: Jens Dornhöfer (TW), Stephan Vernile, Patrick Beck, Mathias Flory, Alexander Wellmann, Sven Wellmann, Matthias Thürauf, Nico Thürauf, Andreas Krahmer, Christopher Werlein, Steffen Gundermann

Einwechslungen: Kevin Pentzold, Lucas Röstel

Bes. Vorkommnisse: Foulelfmeter für den FSV (68.)

Gelbe Karten FSV
Gelb-Rot: -