FC Erzberg Wörnitz - SG Lenkersheim/Bad Windsheim

Daniel Deeg 2015Erste unterliegt gegen den FC Erzberg Wörnitz
SG muss sich mit 1:2 geschlagen geben
Lenkersheim. (vw/11.09.2016) - Erste der SG musste in Erzberg feststellen, dass die Bäume nich in den Himmel wachsen. Die Reserve ist weiterhin ohne Punktverlust mehr als im Soll.

Zu keiner Zeit hatte diese Partie das Prädikat Spitzenspiel verdient gehabt. Nach wenigen Abtastphasen hatte der Gastgeber etwas mehr vom Spiel ohne richtig gefährlich zu werden. Die Gäste aus Lenkersheim wirkten gehemmt und vernachlässigten das Spiel ohne Ball. Als wohl alle mit einem 0:0 Pausenstand gerechnet hatten, packten die Gäste in der 45. Minute den wohl wirkungsvollsten Angriff aus. Eine Ballstafette über Sven und Alexander Wellmann verwertete der SG Torjäger Mathias Thürauf zur glücklichen 0:1 Führung der Gäste.

In der 2. Spielhälfte versuchte der SG Coach durch die Hereinnahme von Z. Naim und Werlein mehr Durchschlagskraft in der Offensive zu verleihen. Das ganze funktionierte eine knappe viertel Stunde, die Gäste hatten das Spiel in den Griff bekommen. In der 58.min. verwandelte der Gastgeber einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich, dem ein völlig unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung voraus ging. Zwei Minuten später verhinderte Daniel Deeg (Foto) den Führungstreffer der Gastgeber. Jetzt kippte das Spiel zugunsten des FC und in der 62.min. erzielte die Heimmannschaft den 2:1 Führungstreffer. Die SG Kicker hatten in der 75.min. schon den Torschrei auf den Lippen, als Krahmer aus nächster Nähe nur den Torpfosten traf. Alle Bemühungen zum Ausgleichtreffer und das nachtrauern eines versagten Foulelfmeter nützten den Gästen bis in die Schlussminuten nichts. Enttäuscht über sich selbst traten die SG Kicker die Heimreise an.

FC Erzberg Wörnitz - SG Lenkersheim/Bad Windsheim
   2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Matthias Thürauf (45.)

FSV Lenkersheim: D. Deeg, Engelhardt, Schalt, M. Lunz, A. Wellmann, Miess, Schäfer, Krahmer, M. Thürauf (K), S. Wellmann, Schurz
Einwechslungen: Z. Naim, Werlein

Gelbe Karten: Engelhardt, Schalt

SVS Münchsteinach 2 - SG Lenkersheim/Bad Windsheim 2

Die Zweite Mannschaft der SG schlägt die Reserve des SVS Münchsteinach mit 6:2.

Tore: Peter Münz (3x), Müller (2x), Lauer