SG Lenkersheim/Bad Windsheim - SV Insingen

Andreas KrahmerKrahmer-Show beim Sieg über Insingen
SG verspielt 2-Tore Vorsprung
Lenkersheim. (wh/04.09.2016) - Nach gutem Beginn und einer 2:0 Führung im Rücken wähnte sich die Heimelf zu früh in Sicherheit.

Der Gast aus Insingen nutzte die Lücken bei der SG und kam durch 2 Treffer von Jannis Kellermann, der ständig für Unruhe sorgte, noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Nach der Pause entschied Andreas Krahmer (Bild), der ebenso wie Kellermann auf der Gegenseite heute kaum zu stoppen war, mit einem lupenreinen Hattrick und insgesamt 4 Toren die Partie für das Team um Coach Volkmar Wolf. Mit der komfortablen Ausbeute von 9 Punkten und 14 Toren aus den ersten 3 Spielen logiert die SG somit an der Tabellenspitze, muss sich aber am nächsten Wochenende in Erzberg-Wörnitz bei der punktgleichen Heimelf beweisen.

Die SG Lenkersheim/Bad Windsheim machte bei ihrem ersten Auftritt im Lenkersheimer Pappelstadion sofort Druck und ging nicht unverdient in Führung. Das 1:0 besorgte Sven Wellmann, der nach einer Ecke seines Bruders Alexander und dem nachfolgenden Pfostentreffer von Matthias Thürauf am schnellsten reagierte (14.). Bereits 9 Minuten später köpfte Spielführer Matthias Thürauf nach einer Flanke von Mathias Flory zum 2:0 ein. Praktisch im Gegenzug gelang Jannis Kellermann nach einer Hereingabe von Philipp Hardung aus kurzer Distanz der Anschlusstreffer für Insingen. Und es war erneut Jannis Kellermann, der sich nach einer guten halben Stunde auf der rechten Seite durchsetzte und sicher zum Ausgleich einschoss. Fast wäre Kellermann sogar vor der Pause noch das 3. Tor gelungen, doch Heimkeeper Peter Gundermann konnte zur Ecke klären.

Nach dem Seitenwechsel bekam die Heimelf nach einem Foul an Andreas Krahmer einen Strafstoß zugesprochen, doch Thomas Köhler im Gästetor behielt im Duell gegen Matthias Thürauf die Oberhand (49.). Doch die Trauer auf Seiten der SG währte nicht lange, denn bereits eine Zeigerumdrehung später gelang Andreas Krahmer mit dem 3:2 die erneute Führung. Doch damit nicht genug, mit seinen nächsten beiden Toren gelang Andreas Krahmer ein Hattrick (70. und 84.) und auch der 6:2 Endstand, ein herrlicher Lupfer, ging auf sein Konto.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - SV Insingen
   6:2 (2:2)

Tore: 1:0 Sven Wellmann (14.), 2:0 Matthias Thürauf (23.), 2:1 Jannis Kellermann (25.), 2:2 Jannis Kellermann (31.), 3:2 Andreas Krahmer (50.), 4:2 Andreas Krahmer (70.), 5:2 Andreas Krahmer (84.), 6:2 Andreas Krahmer (85.)

FSV Lenkersheim: Gundermann (T,), Flory, Lunz, Lauer, S. Wellmann, A. Wellmann, Mieß, Schurz, M. Thürauf (K), Schäfer, Krahmer
Einwechslungen: Ackermann, Beck, Müller

Bes. Vorkommnisse: Thoamas Köhler (Insingen) hält Foulelfmeter von Matthias Thürauf (49.)

Gelbe Karten: Stroebel, Kern (beide Insingen)
Gelb-Rot: -
Schiedsrichter: Klaus Gossler (Dachsbach)

SG Insingen1