fsv-header

FSV Lenkersheim - TSV Neustadt/Aisch II

Afrob medKnappe Pleite an der Kerwa
Nach 5 Minuten 0:2 - Matthias Thürauf mit Doppelpack
Lenkersheim. (wh/26.10.2014) - Nach völlig verpatzten Start geriet der FSV im Kirchweihspiel schon nach 5 Minuten mit 0:2 in Rückstand.

Dennoch kämpfte sich das Wolfsrudel zurück in die Partie und Spielführer Matthias Thürauf (siehe Bild) sorgte mit 2 Treffern für den Ausgleich. Gerade gegen Ende der ersten Halbzeit war Lenkersheim klar spielbestimmend und wäre vor dem Seitenwechsel fast in Führung gegangen. Nach der Pause wirkte die Heimelf verunsichert und die Landesligareserve hatte mehr Zugriff zur Partie und ging folglich mit 3:2 in Führung. In der Schlussphase drängte der FSV auf den Ausgleich, war aber im Abschluss nicht zwingend genug.

Nach einem Ball von Gästestürmer Alexander Kirschner erzielte Matthias Schalt nach einem Missverständniss in der Lenkersheimer Hintermannschaft bereits nach 3 Minuten ein Eigentor. Den Katastrophenstart für die Heimelf machte Waldemar Adler perfekt, als er nach einem Abpraller zur Stelle war (5.). Es dauerte gut 10 Minuten, ehe der FSV den Schock verdaut hatte und sich mit dem 1:2 Anschlusstreffer zurückmeldete. Nach einer Flanke von Holger Lederer platzierte Matthias Thürauf seinen Kopfball unhaltbar für Gästetorwart Alexander Leist (17.). Die Heimelf war nun Chef im Ring und legte nach: Es war erneut Kapitän Matthias Thürauf, der nach einer Flanke von Alexander Wellmann sicher zum Ausgleich vollstreckte. In der Folgezeit bis zur Pause ließ Lenkersheim weitere Torgelegenheiten ungenutzt, hatte aber Glück, das Fabian Reinhart freistehend an Heimkeeper Oliver Finger scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel schien bei den FSVlern nichts mehr klappen zu wollen: Keine Passgenauigkeit, kein Zug zum gegnerischen Tor, kurzum kein Zugriff auf die Partie war die Folge. Die Neustädter waren handlungsschneller und torgefährlicher, was die erneute Gästeführung zur Folge hatte. Nach einer Ecke schoss Waleri Leist zur 3:2 Führung für den TSV ein. Lenkersheim drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, kam aber in Tornähe zu selten gefährlich zum Abschluss. Die Landesligareserve blieb immer gefährlich, konnte aber auch nicht das entscheidende 4:2 erzielen.

Für den FSV Lenkersheim war das 2:3 nach der Niederlage gegen Burggrafenhof die 2. Heimniederlage, während Neustadt nach wie vor ungeschlagen ist (6 Siege/4 Remis) und sich mit dem Auswärtssieg auf den 2. Platz in Lauerstellung begibt.



FSV Lenkersheim - TSV Neustadt/Aisch II
    2:3 (2:2)


Tore: 0:1 Matthias Schalt (Eigentor, 3.), 0:2 Waldemar Adler (5.), 1:2 Matthias Thürauf (17.), 2:2 Matthias Thürauf (34.), 2:3 Waleri Leist (66.)

FSV Lenkersheim: Finger, Deeg, Schalt, Lederer, A. Wellmann, S. Wellmann, Schurz, Stiegler, M. Thürauf (K), N. Thürauf, M. Flory
Eingewechselt wurden: Werlein, Schäff

Gelbe Karten: N. Thürauf, Deeg, Werlein - Heidt, Waleri Leist, Primus, Kirschner, Waldemar Leist
Gelb-Rot: Waleri Leist (TSV, 93.)

Schiedsrichter: Gerhard Brand (SV Eichfeld)

BFV Spielinfo



FSV-Neustadt1

FSV-Neustadt2