SF Laubendorf - FSV
- Details
- Kategorie: Erste 14/15
- Veröffentlicht am Sonntag, 19. Oktober 2014 20:42
- Geschrieben von webdepp
- Zugriffe: 2219
70 Minuten zu Zehnt dem Punktgewinn so nahe
Lenkersheim.(vw/19.10.2014) - Der Gastgeber brauchte einen diskussionswürdigen Elfmeter um die Lenkersheimer auf die Verliererstrasse zu bringen. Trotz allen kann man aufgrund der gezeigten Moral und Einsatzwillen auch einiges Positives aus diesem Auswärtsspiel mitnehmen.
In der 4.Spielminute sahen sich die FSV Kicker schon mit 1:0 im Rückstand. Ein eher harmlos getretener Eckball rutschte dem FSV Schlussmann Oliver Finger durch die Hände und die Sportfreunde sagten Danke. Unbeeindruckt spielten die Lenkersheimer nach vorne und zeigten eine durchweg engagierte Vorstellung. In der 20.min. der nächste Nackenschlag, gelb/rote Karte gegen FSV Akteur Holger Lederer, der nach einer gelben Karte (Disskusion mit dem Schiedsrichter) und anschließenden Foulspiel den Platz verlassen mußte. Jetzt erst recht hieß die FSV Devise und sie wurden in der 29.min. beloht. Einen Deeg Freistoß köpfte Spielführer Matthias Thürauf zum 1:1 in die Maschen. Von nun an hatte man nie das Gefühl, daß die Wolf Truppe in Unterzahl spielte. Der Gastgeber wackelte und in der 37.min. hatten die Gäste aus Lenkersheim nach schöner Kombination A. Wellmann und Simon Stiegler Pech beim Abschluß. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Die Lenkersheimer nahmen den Schwung aus der 1.Hälfte mit in Halbzeit zwei. In der 47.min. knallte Matthias Thürauf einen Freistoß an die Latte und eine FSV Führung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Die Gastgeber versuchten den Druck auf das FSV Tor zu verstärken und bissen sich an der FSV Defensive um Abräumer Stephan Deeg (siehe Foto) die Zähne aus. Außer verzweifelten Weitschüssen hatten die Laubendorfer nichts Zählbares aufzuweisen. Ab der 60.min. wurden die Entlastungsangriffe der Lenkersheimer nicht mehr so zwingend vorgetragen und man mußte dem hohen Laufaufwand Dribut zollen. In der 80.min. stellte sich Innenverteidiger Matthias Schalt ungeschickt im Zweikampf und sein Gegenspieler nahm die Einladung an. Den fälligen Strafstoß verwandelte Laubendorf mit viel Glück zum 2:1, weil FSV Torhüter Oliver Finger noch dran war. In den letzten 10 min. warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und es blieb beim glücklichen 2:1 für Laubendorf.
Spfrd. Laubendorf - FSV Lenkersheim 2:1 (1:1)
Tore: 1:1 M. Thürauf (29.)
Aufstellung: Finger (TW), Lederer, Schalt, St. Deeg, A.Wellmann, M. Flory, S.Wellmann, Stiegler, N. Thürauf, M. Thürauf, Schurz
Eingewechselt: A. Schmid
Gelbe Karte: St. Deeg, Schalt
Gelb/Rot: Lederer