SVV Weigenheim II - FSV Lenkersheim

KlHolger medarer Auswärtssieg in Weigenheim

Lenkersheim. (vw/06.05.13) - Nach der letzten Heimschlappe waren die FSV Kicker auf Wiedergutmachungskurs. Im Vorfeld musste der FSV Coach in der Aufstellung einiges verändern. Mit Kapitän Florian Schäfer (krank) und Innenverteidiger Bernd Bodendörfer (privat) fehlten gleich zwei Stammspieler. Schon so viel im Vorfeld, die neu formierte Abwehr um Stephan Deeg und Holger Lederer (Foto) hielt die Null fest und hatte somit Ihre Aufgabe erfüllt. Auch Nachwuchskicker Sven Wellmann rutschte in die Anfangsformation und überzeugte.

Aufregung schon nach acht Minuten, Torjäger Matthias Thürauf wurde klar im Weigenheimer Strafraum gelegt, der Pfiff des Markt Nordheimer Schiedsrichter blieb unverständlicher Weise aus. In der 8.Spielminute köpfte Jürgen Schurz eine Maßflanke von Lucas Navarro zum 0:1 in die Maschen. Der FSV war weiter am Drücker und belohnte sich schon in der 16. min. mit dem 0:2. Wiederum war es eine Flanke, aber dieses Mal von Sven Wellmann, die Nico Thürauf per Kopf ins lange Eck versenkte.

Unverständlicher Weise verwalteten die Gäste diesen Vorsprung und der SVV kam besser ins Spiel. In der 27.min. entschärfte der FSV Keeper Oliver Finger eine Großchance der Gastgeber. Auch in der 43.min. ließen die Lenkersheimer den SVV zuviel Raum und FSV Schlussmann Finger war wieder auf den Posten. Mit dem 0:2 wurden die Seiten gewechselt.

Mit wesentlich mehr Schwung kamen die FSVler aus der Halbzeit und setzten die Weigenheimer Reserve unter Druck. In dieser Phase verloren die Weigenheimer nach groben Foul einen Spieler durch gelb rot. Diese Überzahl nutzten die Gäste in der 60.min aus und erzielten das 0:3. Torjäger Matthias Thürauf netzte überlegt ein.

In den folgenden fünfzehn Minuten erspielten sich die Lenkersheimer eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen, die allesamt vergeben wurden.

In der 75.min. lief der wohl schönste Angriff der Gäste über die linke Außenbahn, Nico Thürauf im Zusammenspiel mit Alex Wellmann und der bediente mustergültig Matthias Thürauf, der den Ball zum 0:4 ins Weigenheimer Netz hämmerte.
Bis zur 90.min. drückte die Wolf-Truppe auf weitere Tore, außer ein Gewaltschuss von Lucas Navarro gab es nicht mehr zu notieren. Mit diesem Dreier haben sich die Wolf-Schützlinge wieder Selbstvertrauen für das nächste schwere Heimspiel gegen den TSV Marktbergel geholt.

SVV Weigenheim II - FSV Lenkersheim     0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Schurz (8.), 0:2 N. Thürauf (16.), M.Thürauf (60.), M.Thürauf (75.)

FSV Lenkersheim: Finger, A. Wellmann, Schurz, S. Wellmann, Navarro, St. Deeg, Schalt, Lederer, M. Thürauf, N. Thürauf, Werlein

Eingewechselt wurden: M. Flory, Stiegler, D. Hufnagel

Gelbe Karten: Stiegler, A. Wellmann