FSV Lenkersheim - SpVgg Gallmersgarten

Sven Wellmann med

Gallmersgarten siegt im Spitzenspiel
FSV mit Fehlstart - Meisterschaft so gut wie entschieden
Lenkersheim. (wh/28.04.2013) - Das Topspiel der A-Klasse 4 war eigentlich nach 15 Minuten schon entschieden. Exakt diese Zeit benötigte Gäste-Goalgetter Stefan Mendt, um mit einem lupenreinem Hattrick sein Team mit 3:0 in Führung zu schiessen. Zwar steckte Lenkersheim den Kopf nicht in den Sand und war dem Spitzenreiter in der Restspielzeit mehr als nur ein ebenbürtiger Gegner, jedoch war die Truppe um Spielertrainer Sanli Karabulut in Punkto Chancenverwertung und Cleverness einfach besser, während beim FSV zu wenig funktionierte. Auch Coach Volkmar Wolf konstatierte nach Spielende, das es nach so einem Fehlstart gegen die starken Gallmersgartener verdammt schwer werden würde.

Bereits nach 3 Minuten überraschte Gästekapitän Stefan Mendt den Lenkersheimer Torwart Oliver Finger mit einem Schuss in die kurze Ecke. Nur 4 Minuten Später setzte sich der gleiche Akteur entschlossen im Strafraum durch und hämmerte das Leder zum 2:0 in die Maschen. Im Gegenzug köpfte Nico Thürauf nach einer Flanke von Namensvetter Matthias knapp neben das Tor. Besser machten es die SpVgg, genauer gesagt Stefan Mendt: Nach einem an ihm begangenem Foul im Strafraum war er in Personalunion auch für die Ausführung zuständig und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zu 3:0. Und der Ligaprimus blieb weiter gnadenlos und nutzte einen Lenkersheimer Ballverlust im Mittelfeld zu einem mustergültig abgeschlossenen Konter und dem vierten Treffer durch Stefan Glanz (22.). Nach einer knappen halben Stunde gelang endlich einem nie aufsteckendem FSV der 1:4 Anschlusstreffer durch Alexander Wellmann.

Nach dem Seitenwechsel wollte die Heimelf mit einem frühen 2:4 das Ruder herumreißen und Coach Volkmar Wolf warf den angeschlagenen Stephan Deeg ins Getümmel, der auch gleich mit einem Freistoß (pariert vom Gästekeeper Michael Jakob) und einer Direktabnahme Pech hatte. Auch Gallmersgarten blieb gefährlich, so konnte Oliver Finger einen Schuss von Marco Reichert gerade noch zur Ecke lenken. Doch nach 66 Minuten war auch der FSV-Keeper machtlos, als wiederum Marco Reichert einen Konter gegen die aufgerückte Heimelf zum 5:1 abschließen konnte. Damit war die Partie natürlich endgültig entschieden, der eingewechselte Sven Welllman (siehe Foto) konnte mit dem 2:5 lediglich Ergebniskosmetik betreiben.

FSV Lenkersheim - SpVgg Gallmersgarten     2:5 (1:4)

Tore: 0:1 Stefan Mendt (3.), 0:2 Stefan Mendt (7.), 0:3 Stefan Mendt (15.), 0:4 Stefan Glanz (22.), 1:4 Alexander Wellmann (29.), 1:5 Marco Reichert (66.), 2:5 Sven Wellmann (86.)

FSV Lenkersheim: Finger, A. Wellmann, Schurz, Bodendörfer, Navarro, Schäfer (K), Schalt, Lederer, M. Thürauf, N. Thürauf, Werlein
Eingewechselt wurden: Deeg, S. Wellmann

Gelbe Karten: Bodendörfer, M. Thürauf, Werlein - Daubinger, Reichert, Breitschwerdt

Gelb-Rot: Stefan Glanz (Gallmersgarten, Foulspiel, 75.)
                Lukas Navarro (Lenkersheim, Foulspiel, 90.)

Schiedsrichter: Friedrich Schindler (TSV Rohr)

FSV - Gallmersgarten3Holger Lederer (links) im Kampf um den Ball.

FSV - Gallmersgarten4
So sehr sich der FSV in den gelben Trikots auch mühte, der Spitzenreiter war nicht zu bezwingen.

Mehr Bilder