Spielberichte
FSV Lenkersheim - FSV Bad Windsheim II
- Details
- Zugriffe: 1278
Sieg im Derby hievt Lenkershein auf Platz 2
Heimelf nach der Pause von der Rolle - Schalt an allen Toren beteiligt
Lenkersheim. (wh/07.04.2013) - Heimcoach Volkmar Wolf erhob in der Halbzeit nach der klaren 3:0 Führung noch mahnend den Zeigefinger. Und tatsächlich musste Lenkersheim im Derby nach dem Anschlusstor durch den agilen Zihar Naim eine brenzlige Phase überstehen, in der dem Gast fast das zweite Tor gelungen wäre. Mit dem 4:1 war der Drops gelutscht und die Gegenwehr der Windsheimer gebrochen.
Im Nachbarschaftsduell begann die Bezirksligareserve mit leichten Vorteilen, doch mit zunehmender Spieldauer gewann die Heimelf Oberwasser und erste Torgelegenheiten durch Matthias Thürauf und Christopher Werlein wurden vergeben. Innerhalb von 3 Minuten zog Lenkersheim nach 2 Flanken von Matthias Schalt (siehe Foto) mit 2:0 davon. Zuerst profitierte Jürgen Schurz in der 20. Minute mit einem abgefälschten Schuss von einer Schalt-Hereingabe und kurz darauf war Matthias Thürauf nach einer Ecke zum 2:0 erfolgreich. Auf der Gegenseite scheiterte Zihar Naim mit einem abgefälschten Freistoß an Heimkeeper Finger. Nach einer Ecke von Matthias Schalt, die in ihrer Flugbahn möglicherweise die Torauslinie überschritten hatte, passte Alexander Wellmann zu Matthias Thürauf, der nicht lange fackelte und mit seinem zweiten Treffer Lenkersheim mit 3:0 in Front brachte. Weitere Chancen durch Matthias Thürauf, Christopher Werlein und Stephan Deeg ließ das Wolfsrudel ungenutzt, so das es beim 3-Tore Vorsprung blieb.
Nach dem Seitenwechsel wirkte der Gast wie ausgewechselt und Lenkersheim zeitweilig konsterniert. Folgerichtig gelang Zihar Naim nach einem Zuspiel von Andreas Krahmer der Anschlusstreffer zum 3:1 (55.). Die Heimelf konnte sich wieder fangen, hatte aber in der 72. Minute Glück, das Steffen Reichert aus halbrechter Position knapp verzog. Kurz darauf folgte der Knockout für die Windsheimer: Nach einer Ecke von Matthias Schalt (somit an allen Treffern beteiligt) verlängerte Florian Schäfer das Leder in die Mitte, wo Nico Thürauf aus kurzer Distanz zur Stelle war und mit dem vierten Tor für klare Verhältnisse sorgte. In der Restspielzeit hätte die Heimelf das Resulat noch weiter in die Höhe schrauben können, doch es wurden noch einige Torgelegenheiten auf abenteuerliche Weise vergeben.
Durch den dritten Sieg im vierten Spiel 2013 gelingt dem FSV, begünstigt durch den Gallmersgartener Sieg gegen Gebsattel, der Sprung auf den 2. Tabellenplatz. Allerdings liegt man nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Gebsattel und hinter Gallmersgarten, das in 3 Wochen am 28.04 seine Visitenkarte im Pappelstadium abgibt.
FSV Lenkersheim - FSV Bad Windsheim II 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 Jürgen Schurz (20.), 2:0 Matthias Thürauf (23.), 3:0 Matthias Thürauf (38.), 3:1 Naim Zihar (55.), 4:1 Nico Thürauf (74.)
FSV Lenkersheim: Finger, A. Wellmann, Schurz, Bodendörfer, Navarro, Schäfer (K), Schalt, Deeg, M. Thürauf, N. Thürauf, Werlein
Eingewechselt wurde: Lederer
FSV Bad Windsheim II: Gundermann, Kopp, Geißbart, Adamchuk, Münz, Krahmer, Reichert, Allraun, Ackermann, Naim, Hartlehnert
Gelbe Karten: Ackermann, Münz (beide Bad Windsheim)
Schiedsrichter: Simon Kappauf (TSV Emskirchen)
Traf zum 1:0 für Lenkersheim: Jürgen Schurz (rechts - schwarzes Trikot).
Strafraumszene vor dem Tor der Heimelf in der 2. Halbzeit.