Spielberichte
TSV Burgbernheim vs. FSV-Erste
- Details
- Zugriffe: 503
Revanche geglückt
Erste gewinnt 2:1 gegen Burgbernheim
Burgbernheim.(fl/30.03.2013) - Im Nachholspiel am Ostersamstag drehte der FSV Lenkersheim im Spiel gegen die Kapellenbergkickern den Spieß diesmal um: Statt wie im Tucherpokalspiel mit 2:1 zu verlieren, entführten sie diesmal mit einem 1:2 die Punkte vom Kapellenberg. Die FSV-Treffer erzielten Matthias Thürauf und Stephan Deeg, der per Foulelfmeter erfolgreich war.
Die Anfangsphase gehörte den Lenkersheimern, bei denen Christopher Werlein und Nico Thürauf gute Chancen zu verzeichnen hatten. Auf TSV-Seite war Daniel Pareo ein ständiger Unruheherd, den die FSV-Defensive nur schwer in Griff bekam. So setzte er sich in der 24. Minute durch und lief allein auf Torwart Finger zu, der seinen Schuss jedoch abwehren konnte. Leben brachte dann der junge Schiedsrichter in die Partie, der teilweise unsicher agierte. So stellte er in der 31. Minute den Lenkersheimer Spielführer Florian Schäfer nach wiederholtem Meckerns vom Platz. Nichtsdestrotrotz ging die Wolf-Wlf in der 39. Minute in Führung: Einen Eckball von Matthias Schalt verwandelte Mittelstürmer Matthias Thürauf per Kopf zum 0:1. Vor der Halbzeit hatten die Burgbernheimer zwei große Chancen zum Ausgleich, doch Peter Lutz und Daniel Pareo vergaben.
Nach dem Wechsel stellte der Schiedsrichter in der 57. Minute wieder Personalgleichheit her. Patrick Thürauf wurde seitens der Heimmannschaft nach einem Allerweltsfoul mit gelb-rot vom Platz gestellt. Als dann zwei Minuten später Stephan Deeg per Foulelfmeter zum 0 : 2 erhöhte, Matthias Schalt war im Strafraum zu Fall gebracht worden, schien das Spiel gelaufen. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff schoss jedoch Mathias Schneider an die Latte und den Abpraller schob Peter Lutz zum 1:2 ins Lenkersheimer Tor. In der 72. Minute musste dann noch Lenkersheims Luca Navarro nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Burgbernheim erhöhte nun den Druck und Lenkersheimer verlegte sich mehr und mehr aufs Kontern. Diese Gegenstöße wurden allerdings zu überhastet abgeschlossen, so scheiterte auch Nico Thürauf allein vor dem TSV-Keeper. Mit einem glänzend aufgelegten Keeper Finger (s. Foto) und großem Kampf konnten schließlich die FSVler das 2:1 über die Zeit retten.
Lenkersheims Coach Volkmar Wolf zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben uns als Einheit präsentiert und einer hat für den anderen gekämpft. Ich denke das 2:1 geht in Ordnung, zumal wir ca. 45 Minuten in Unterzahl agieren mußten.
Tore: 0 : 1 Matthias Thürauf (39. Min.), 0 : 2 Stefan Deeg (57. Min. FE), 1 : 2 Peter Lutz (60. Min.)
Gelb-Rot: Florian Schäfer (FSV) wg. Meckerns (31.), Patrick Thürauf (TSV) wg. wiederholtem Foulspiels (57.), Lucas Navarro (FSV) wg. wiederholten Foulspiels (72.).
Gelb FSV: Bodendörfer und Thürauf M.
FSV Lenkersheim: Finger im Tor, Schalt, Navarro, Bodendörfer, Wellmann A., Schäfer, Deeg St., Schurz, Werlein, Thürauf N. und Thürauf M.
Eingewechselt wurden: Flory M. und Wellmann S.
TSV Burgbernheim: Möhring, Hacker, Billenstein, Thürauf, Beyser, Neumann, Fischer, Pareo R., Pareo D., Lutz, Schneider.
Eingewechselt wurden: Hoffmann und Gundel.
Matthias Thürauf (schw. Trikot) im Kopfballduell mit einem Burgbernheimer Spieler.
... und hier beim Flugkopfball. Nico Thürauf und Alexander Wellmann beobachten das Ganze.
Christoher Werlein im Laufduell.
Matthias Schalt versucht einen TSV-Kicker beim Flanken zu stören.