Spielberichte
FSV Lenkersheim - SV Ergersheim
- Details
- Zugriffe: 2939
Knappe Niederlage im Derby
Lenkersheim verpasst frühe Führung
Lenkersheim. (wh/30.09.2012) - Im Derby versäumte es der FSV, aus der Anfangsoffensive Kapital zu schlagen. Diese Nachlässigkeit bestraften die zunehmend besser in Tritt kommenden Gäste mit dem 1:0 nach gut einer halben Stunde. Nach dem Seitenwechsel drängte Lenkersheim auf den Ausgleich, agierte gegen eine gut gestaffelte Ergersheimer Hintermannschaft aber oft unglücklich und konnte auch 25 Minuten Überzahl nicht in einen Torerfolg ummünzen.
Die Anfangsphase gehörte klar den Mannen um Trainer Volkmar Wolf, der auch schon beim Gast in der Coachingzone stand. Nach 8 Minuten flankte Alexander Wellmann (siehe Bild) auf Stephan Deeg, in dessen Direktabnahme sich ein SV-Verteidiger warf und so schlimmeres verhinderte. Nur 5 Minuten später parierte Marius Felbinger im Ergersheimer Tor einen Gewaltschuss von Deeg und klärte auch den Nachschuss von Nico Thürauf, der völlig frei am SV-Keeeper scheiterte. Aber auch der Gast sendete mit einem Pfostentreffer durch Alexander Renk ein erstes Ausrufezeichen. Nach einer knappen halben Stunde tankte sich Nico Thürauf durch zwei SV-Verteidiger in den Strafraum, doch sein Abschluss landete erneut in den Armen von Felbinger. Praktisch im Gegenzug nutzte Stefan Fluhrer seine erste Torgelegenheit eiskalt und traf aus 12 Metern unhaltbar in die lange Ecke.
Nach dem Seitenwechsel war Heimkeeper Oliver Finger, der später verletzungsbedingt durch Thomas Eberlein ausgewechselt wurde, bei einem Freistoß von Spielertrainer Stefan Wittwar auf dem Posten (61.). Kurz darauf musste Christian Eitel vom SV nach wiederholten Foulspiel das Feld mit Gelb/Rot verlassen. Lenkersheim hatte in Überzahl noch Chancen durch Matthias Thürauf und Christopher Werlein und quasi mit dem Abpfiff hämmerte Jürgen Schurz das Leder gegen den Pfosten, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.
FSV Lenkersheim - SV Ergersheim 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Stefan Fluhrer (31.)
FSV Lenkersheim: Finger, A. Wellmann, Schurz, Bodendörfer, Navarro, Deeg, Schalt, M. Thürauf, Stiegler, N. Thürauf, Werlein
Eingewechselt wurden: Schäfer, Büchner, Eberlein
Gelbe Karten: Navarro, Deeg - Hoppe, Hartländer
Gelb-Rot: Christian Eitel (Ergersheim, Foulspiel, 65.)
Schiedsrichter: Selcuk Özen (TSV Neustadt/Aisch)
Wiederholungstäter: Christian Eitel (Nr. 5) fährt Christopher Werlein in die Parade und sieht Gelb/Rot.
Im Gleichschritt: Matthias Thürauf (gelbes Trikot) im Kampf um den Ball mit einem SV-Akteur.