fsv-header

Spielberichte

FSV Lenkersheim - TSV Rothenburg II

Stefan_Deeg_med

Erste überrollt Rothenburg
Gala-Auftritt von Deeg
Lenkersheim. (wh/23.09.2012) - Der FSV spielte wie aus einem Guss und ließ dem Gästeteam um Spielmacher Marvin Cross kaum eine Chance. Die Kreisligareserve konnte zu Beginn trotz des frühen Gegentores mithalten, war am gegnerischen Strafraum aber mit ihrem Latein am Ende. Mit zunehmender Spieldauer kippte die Partie und Rothenburg war besonders in der Defensive mehr als anfällig. Bei Lenkersheim überragte Stephan Deeg (siehe Foto) mit zwei Toren und zwei Assists, von denen Nico Thürauf profitierte.

 

Die Wolf-Truppe erwischte einen Traumstart und ging bereits nach 4 Minuten durch einen Fernschuss von Stephan Deeg mit 1:0 in Front. Kurz darauf verfehlte Lucas Navarro mit einer 20-Meter Abnahme nur knapp das Gästegehäuse. Die Tauberstädter wussten von ihrer Spielanlage zu gefallen, waren in Tornähe aber zu harmlos. Anders der FSV: In der 31 Minute setzte sich Alexander Wellmann auf der linken Seite durch und bediente Stephan Deeg mustergültig, der mit einem fulminanten Linksschuss TSV-Keeper Dennis Frank keine Chance lies. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelangte nach einer Kombination von Lucas Navarro und Stephan Deeg das Leder zu Nico Thürauf, der aus 8 Metern unhaltbar zum 3:0 traf.


Nach dem Seitenwechsel keimte bei Rothenburg nach einem von Marvin Cross verwandelten Foulelfmeter kurzzeitig Hoffnung auf, die jedoch Christopher Werlein, der nach Flanke von Simon Stiegler aus kurzer Distanz einköpfte, nur 7 Minuten später zunichte machte. Und Lenkersheim legte durch Nico Thürauf, der von dem heute herausragendem Stephan Deeg perfekt durch die Mitte angespielt wurde, mit dem 5:1 nach. In den Schlussminuten gelang dem  FSV durch den eingewechselten Norbert Konnerth mit einem vom Sechzehner geschlenzten Ball sogar noch der sechste Treffer. Praktisch mit dem Abpfiff gelang dem ebenfalls von der Bank gekommenen David Mouminoglou noch Ergebniskosmetik zum 6:2 Endstand.




FSV Lenkersheim - TSV Rothenburg II      6:2  (3:0)



Tore: 1:0 Stephan Deeg (4.), 2:0 Stephan Deeg (31.), 3:0 Nico Thürauf (40.), 3:1 Marvin Cross (Foulelfmeter, 53.), 4:1 Christopher Werlein (60.), 5:1 Nico Thürauf (73.), 6:1 Norbert Konnerth (83.), 6:2 David Mouminoglou (89.)


FSV Lenkersheim: Finger, A. Wellmann, Schurz, Bodendörfer, Navarro, Deeg, Schalt, Werlein, Stiegler, N. Thürauf, Lederer
Eingewechselt wurden: Konnerth, D. Hufnagel, Munoz


Gelbe Karten: -


Schiedsrichter: Helmut Fischer (TSC Weißenbronn)





FSV_-_TSV_Rothenburg1
Kurz vor dem 4:1: Simon Stiegler (Nr. 9) flankt auf den in der Mitte startenden Christopher Werlein.

FSV_-_TSV_Rothenburg2
Nico Thürauf (links) hat keine Mühe beim fünften Treffer.

FSV_-_TSV_Rothenburg4
Gästekeeper Dennis Frank ist auch beim letzten Streich der FSVler durch Norbert Konnerth (Nr. 13) machtlos.