SC Dietersheim - FSV
- Details
- Kategorie: Erste 13/14
- Veröffentlicht am Mittwoch, 11. September 2013 21:15
- Geschrieben von webdepp
- Zugriffe: 635
Lenkersheimer mit Traumstart in die neue Saison
4. Sieg im 4. Spiel
Dietersheim. (vw/10.09.2013) - Auch der SC Dietersheim konnte die FSV Kicker nicht stoppen. Nach dem 4.Spieltag haben die FSVler den vierten Sieg in Folge eingefahren.
Auch wenn das Endergebnis recht eindeutig für die Gäste ausgefallen ist, das Match war ein hartes Stück Arbeit. Die Lenkersheimer mussten ohne den verhinderten Holger Lederer (Foto) antreten und dafür rückte Oldie Klaus Flory in die 4er Abwehrkette. Auch Nachwuchsspieler Andre Müller bekam das Vertrauen von Beginn an zu spielen, da Christopher Werlein ausfiel. Schon vorne weg, beide machten ihre Sache wirklich gut.
Die Gastgeber agierten zumeist mit langen Bällen und brachten die FSV Abwehr des Öfteren in Verlegenheit. Dennoch war es den Lenkersheimern vorbehalten, einen der guten Angriffe in der 17.min zum 1:0 abzuschließen Aus dem Gewühl heraus netzte Nico Thürauf ein. Die Führung gab dem Wolfsrudel keine Sicherheit, zu oft ließen die Gäste den SC gewähren und FSV Torhüter Oliver Finger reagierte zweimal prächtig. In der 20.min. konnte auch der FSV Schlussmann den 1:1 Ausgleich nicht verhindern. Auch wenn sich beide Mannschaften bis zur Pause noch redlich bemühten, außer einer Matthias Schalt Chance (40.min.) sprang bis zur Pause nichts zählbares mehr raus und es blieb beim 1:1.
Mit mehr Schwung kamen die Lenkersheimer aus der Pause, nun endlich trauten sich die Offensivkräfte was zu. Stephan Deeg in der 51.min. mit einem guten Freistoß, den der SC Torhüter parieren konnte.. In der 52.min. fasste sich Nico Thürauf ein Herz und drang in den SC Strafraum ein, wo er nur durch ein Foulspiel zustoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Thürauf sicher zum 2:1 für den FSV. In der 55.min. stand wiederum Nico Thürauf im Mittelpunkt, mit einer feinen Einzelleistung bediente er Mittelfeldspieler Jürgen Schurz, der den Ball zum 3:1 für die FSVler versenkte. Der FSV Knoten schien geplatzt zu sein, da musste in der 67.min. Stephan Deeg mit gelb rot nach wiederholten Foulspiel vom Platz. In der folgenden Minute bekamen die Gastgeber vom gut leitenden Schiri Gerhard Rossmann (FSV Bad Windsheim) einen Freistoß zu gesprochen, der aus zirka 40m als Aufsetzer über den FSV Torhüter Oliver Finger zum 3:2 ins Tor sprang. Jetzt war noch mal richtig Spannung im Spiel und die Gastgeber witterten Morgenluft. Mit nur einer Spitze und einer dichten Defensive gelang den Gästen in Unterzahl mit vielen Nadelstichen den Gegner zu beschäftigen und für mehrfache Torgefahr zu sorgen. In der 75. und 80.min. sorgte wiedermal der FSV Torjäger Matthias Thürauf für klare Verhältnisse und erzielte das 4:2 und 5:2 für den FSV. Der zwischenzeitlich eingewechselte Nachwuchsspieler Simon Stiegler setzte sich öfters gut in Szene und bestätigte seine ansteigende Entwicklung.
„Kompliment an unsere Mannschaft, solche Spiele gewinnst Du nur, wenn es in Ihr stimmt, so der
FSV Coach."
SC Dietershein - FSV Lenkershein 2:5 (1:1)
Aufstellung: Finger (TW), Schalt, Flory Kl., Deeg St., Wellmann A., Müller A., Wellmann S., Flory M., Schurz, Thürauf N., Thürauf M.
Eingewechselt: Stiegler, Hufnagel D.
Gelbe Karte: Flory M., Deeg St.
Gelb rote Karte: Stephan Deeg
Torschützen: 0:1 Nico Thürauf (17.min.), 1:1 (19.min.), 1:2 Matthias Thürauf (25.min.)
1:3 Jürgen Schurz (55.min.), 2:3 (68.min.), 2:4 u. 2:5 Matthias Thürauf (75. u. 80.min)
Die FSV-Kicker vorm Spielbeginn.
... und beim Einstimmen!
Coach Volkmar Wolf zeigte sich mit der Leistung zufrieden...