FSV Lenkersheim - MSC Markt Taschendorf
- Details
- Kategorie: Erste 13/14
- Veröffentlicht am Sonntag, 01. September 2013 18:47
- Geschrieben von wh
- Zugriffe: 631
FSV behauptet Platz an der Sonne
Kompaktes Gästeteam - Thürauf wieder nicht zu bremsen
Lenkersheim. (wh/01.09.2013) - Mit einem Arbeitssieg konnte die Truppe von Volkmar Wolf auch das dritte Spiel der noch jungen Saison erfolgreich bestreiten.
Dabei hatte die Heimelf Glück, das der MSC, der geschickt aus einer kompakten Defensive heraus agierte, nicht in Führung ging. Nach dem Taschendorfer Ausgleich brachte ein Doppelschlag in der Schlussphase den FSV auf die Siegerstraße.
Der Tabellenführer tat sich zunächst schwer, gegen die defensivstarken Gäste die Lücke zu finden. Und die Steigerwäldler waren auch nach vorne gefährlich; so musste Heimkeeper Oliver Finger nach einer Viertelstunde in höchster Not vor dem heraneilenden Daniel Bergauer retten. Und nach einer knappen halben Stunde vergab Christian Bauer aus kurzer Distanz in aussichtsreicher Position, als er den Ball über das FSV-Tor bugsierte. Die Heimelf hatte bis dato zwar mehr Ballbesitz, konnten aber nur Halbchancen von Nico Thürauf und Alexander Wellmann vorweisen. So war es dann wieder die bewährte Kombo, die nach 37 Minuten den Erfolg brachte: Nach einer Maßflanke von Spielführer Alexander Wellmann war Goalgetter Matthias Thürauf (siehe Foto) mit den Fuß zur Stelle und traf zum 1:0 in die kurze Ecke.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der MSC gefährlich und konnte durch einen Elfmeter von Armin Freimann den Ausgleich erzielen. Zuvor hatte Stephan Deeg seinen Gegenpart Daniel Bergauer regelwidrig zu Fall gebracht. Nach einem satten Distanzschuss von Stephan Deeg stand Matthias Thürauf goldrichtig und schob den abprallenden Ball zur erneuten Lenkersheimer Führung über die Linie (78.). Gegen ein nun aufgerücktes Gästeteam gelang Nico Thürauf nach einem tödlichen Pass von Matthias Thürauf nur 2 Minuten später der 3:1 Endstand.
FSV Lenkersheim - MSC Markt Taschendorf 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Matthias Thürauf (37.), 1:1 Armin Freimann (Foulelfmeter, 72.), 2:1 Matthias Thürauf (78.), 3:1 Nico Thürauf (80.)
FSV Lenkersheim: Finger, A. Wellmann, Werlein, S. Wellmann, Lederer, Deeg, Schurz, Stiegler, M. Thürauf, N. Thürauf, Schalt
Eingewechselt wurden: A. Müller
Gelbe Karten: N. Thürauf - Schöfer
Schiedsrichter: Hans Klein (TSV Markt Nordheim)
Armin Freimann (Nr. 4) trifft per Elfmeter zum Ausgleich.
Christopher Werlein (Nr. 3) prüft Gästekeeper Sebastian Krug.