Zum Gedenken an Klaus Flory

Klaus medZum Gedenken an Klaus Flory
Lenkersheim. (12.10.2016) - Am 12.10.2015 wurde unser langjähriges Mitglied Klaus Flory im Alter von nur 41 Jahren aus unserer Mitte gerissen.

Klaus wurde am 11.08.1974 geboren und begann seine Karriere als C-Jugendspieler beim FSV Lenkersheim am 03.07.1983. Bis zum Sommer 1993 bestritt er über 200 Partien als Jugendspieler für seinen Stammverein. Ab der Saison 1993/94 war er für die Senioren tätig und lief über 600 Mal im gelbschwarzen Trikot für Lenkersheim auf. Seine letzte Partie absolvierte er am 18.10.2014 mit der AH des FSV beim Gastspiel in Ipsheim.

Klaus Flory war in vielen kreativen und verantwortlichen Bereichen für den FSV Lenkersheim tätig. So war er bis zu seinem Ausscheiden Gesamtjugendleiter des FSV und betreute zuletzt mit Bernd Zeller die E-Jugend des FSV Ipsheim, bei der auch der Lenkersheimer und Oberndörfer Nachwuchs mitkickte. Auch trat er als Eventmanager in Erscheinung. Viele der Vereinsevents und Sportheimparties wurden von ihm geplant und organisiert. Als Mitglied der Vorstandschaft war er maßgeblich daran beteiligt, dass der FSV seit dem Jahr 2011 die Bandenwerbung in Eigenregie vermarktet. Klaus Flory war als Pressesprecher auch für die Vereinshomepage tätig, er verfasste eine Fülle von Vor- und Spielberichten, Fotoserien und Veranstaltungshinweisen. Auf seine Initiative wurde 2012 die Medienpräsenz des FSV Lenkersheim um die Facebook-Seite erweitert.

Klaus Flory wird uns mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art und seiner Fähigkeit, Dinge anzupacken und umzusetzten, immer als Vorbild in Erinnerung bleiben.

Klaus Flory