SG I - SV Hagenbüchach

Matthias Thürauf 2016

Erste unterliegt im Pappelstadion
Lenkersheim. (vw/05.08.2017) - Gegen den SV Hagenbüchach setzte es eine weitere Vorbereitungsniederlage, wobei die SG nicht in Top Besetzung antrat. Trainer Wolf bescheinigt seiner Mannschaft dennoch eine gute Trainingsqualität.

Mit dem SV Hagenbüchach stellte sich eine homogene Mannschaft im Pappelstadion vor. Nicht umsonst nahm der Gast an der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga teil. Die SG mit einer gemischten Elf (1. und 2. Mannschaft) hielt das Spiel in der Anfangsphase noch offen. So dauerte es bis zur 20.Spielminute, ehe der SV den ersten Tor gefährlichen Angriff mit einem Kopfball abschloss. Zehn Minuten später bediente Hamed Naim den gut postierten SG Kapitän Matthias Thürauf (Bild), der am guten SV Torhüter Lars Wester scheiterte. Nur zwei Minuten später parierte SG Torhüter Daniel Deeg einen SV Freistoß. In den Anschlussminuten (34. - 37.Minute) scheiterten zweimal M. Thürauf und einmal Florian Schäfer mit einem Distanzschuss. Kurz vor der Halbzeit entschied D. Deeg eine 1 gegen 1 Situation für sich. Es blieb bis zur Pause beim 0:0.

In der 48. Minute übersprang ein weiter Abschlag die gesamte SG Abwehr und der SV Angreifer ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen. Die Gäste setzten nach und hatten in der 65. Minute Pech bei einem Lattentreffer. In der 75. Minute gelang den nun überlegenen SV das 0:2. Das 0:3 verhinderte der Gästespieler selbst, als er völlig frei vorm SG Tor vergab. Der Gastgeber hatte an Torgefählichkeit nichts mehr dagegen zu setzen und brachte diese Partie mit viel Einsatz über die Bühne.

SG Lenkersheim Bad Windsheim I - SV Hagenbüchach    0:2 (0:0)

Kader
: D. Deeg (TW), Lauer, M. Lunz, Schäfer, Schurz, Z. Naim, H. Naim, Koch, M. Thürauf , Miess, Stiegler

Einwechslungen: St. Gundermann, Hufnagel