FC Dachsbach Birnbaum - SG II

Peter Münz 2016

Zweite verliert gegen Dachsbach/Birnbaum
Lenkersheim. (vw/14.08.2017) - Die Zweite verliert ihr Vorbereitungsspiel in Birnbaum. Die Mannschaft hat nach der Halbzeit abgebaut.

Am vergangenen Sonntag spielte nur die 2.Mannschaft der SG (mit ein paar Ablegern der 1.) beim FC Dachsbach Birnbaum. Die Abtastphase dauerte bis zur 20.Minute, als die Hausherren das erste Mal gefährlich vor dem SG Tor auftauchten. Fünf Minuten später verpasste der einschussbereite Sven Wellmann eine gute Flanke von Daniel Hufnagel. In der 30.Minute hatte Angreifer Peter Münz (Foto) die wohl beste Torgelegenheit der Gäste aus Lenkersheim vergeben. Somit ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der 2.Spielhälfte (47.) meldete sich der FC mit einem Lattenkracher zurück. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gastgeber mehr Spielanteile und legten in der 52.Minute das 1:0 vor. Stefan Deeg hatte mit seinen Distanzschuss (61. Minute, Pfosten) den Ausgleich auf dem Fuß. Der FC hatte im weiteren Spielverlauf auch noch die eine oder andere Torchance gehabt. (83.) Weitere Versuche der SG Reserve den Ausgleich zu erzielen, scheiterten und so blieb es beim Heimsieg der Dachsbacher. Das Spiel stand unter der hervorragenden Leitung von Jürgen Pfänder.

FC Dachsbach Birnbaum - SG Lenkersheim/Bad Windsheim 2      1:0 (0:0)

Kader
: Eberlein (TW), Hufnagel, Flory, St. Deeg, Handam, S. Wellmann, Koch, Miess, Ackermann, Münz, Löblein

Einwechslungen: Stiegler, A. Wellmann