SG Lenkersheim/Bad Windsheim II - SpVgg Steinachgrund 2
- Details
- Kategorie: Zweite 15-16
- Veröffentlicht am Montag, 15. Mai 2017 19:34
- Geschrieben von wh
- Zugriffe: 1694
Remis im Spitzenduell
Münz und Ackermann egalisieren 0:2 Rückstand
Lenkersheim. (wh/14.05.2017) - Die SG-RES trennnt sich im Topspiel der B-Klasse 5 gegen den Gast aus Gutenstetten 2:2 Unentschieden.
Der Tabellenführer legte einen starken Auftritt hin und unterstrich seine Meisterschaftsambitionen. Die Zweite brachte zunächst kein Fuß auf den Boden und lag nach gut 20 Minuten mit 0:2 zurück. Dabei wäre auch ein höherer Rückstand möglich gewesen, aber Spielertrainert Tobias Boss fand in Heimkeeper Thomas Eberlein seinen Meister (19.) und Thomas Rehan hatte nach 27 Minuten Pech mit einem Pfostenschuss. Von der Heimelf war außer einer Ackermann-Chance nichts zu sehen. Erst Peter Münz, nach schöner Flanke von Mathias Flory, brachte sein Team mit dem 1:2 wieder zurück in die Partie. Dannach zeigte sich die Heimelf kompakter und Michael Koch (siehe Bild) wäre kurz vor der Pause fast der Ausgleich gelungen.
Den besorgte Tobias Ackermann 8 Minuten nach dem Seitenwechsel, mit einem sehenswerten Distanzschuss ließ er Alexander Leist im Tor der SpVgg keine Chance. Die Steinachgründer antworteten mit einem Lattenfreistoß (58.), 10 Minuten später hatte Peter Münz im Strafraum die Gelegenheit zum 3:2, doch die vielbeinige Gästeabwehr verhinderte schlimmeres. In der Schlussphase erhöhte der Spitzenreiter die Schlagzahl und Heimkeeper Tom Eberlein musste zweimal gegen Marcel Syring und Alin Ciuciu retten und sicherte somit der Kochtruppe das Remis.
SG Lenkersheim/Bad Windsheim II - SpVgg Steinachgrund 2 2:2 (1:2)
Tore: 0:1 Thomas Rehan (15.), 0:2 Waldemar Leist (21.), 1:2 Peter Münz (38.), 2:2 Tobias Ackermann (53.)
FSV Lenkersheim: Eberlein (T), Löblein (K), Schurz, D. Hufnagel, Lederer, S. Gundermann, M. Koch, Ackermann, S. Deeg, Müller, Flory
Einwechslungen: Münz, Stahl
Bes. Vorkommnisse: -
Gelbe Karten: M. Koch - Müller, Hauser
Gelb-Rot: -
Schiedsrichter: Jürgen Hahn (Egenhausen)