FSV Lenkersheim - TSV Langenfeld

Afrob

Erste erkämpft wichtigen Punkt
In Unterzahl gelingt der Ausgleich
Lenkersheim. (vw/29.09.2019) - Der FSV Lenkersheim schafft daheim in Unterzahl ein Unentschieden gegen den Kreisklassenabsteiger aus Langenfeld.

Zuletzt kreuzten beide Mannschaften die Klingen in der Kreisklasse, dieses Niveau war von beiden Teams auch nicht zu erwarten. Die Gastgeber personell arg gebeutelt, agierten defensiv und setzten auf Konter. In der 6.Spielminue hatte der FSV Glück, als der Gast aus Langenfeld nur die Lattenunterkante traf und der Ball wieder ins Feld sprang. Der TSV blieb weiter am Drücker und brachte die Heimabwehr des Öfteren in Verlegenheit. In der 12.min. musste der angeschlagene Stephan Vernile das Feld verlassen und wurde durch Daniel Schurz ersetzt. Die noch nie so zusammen gespielte Abwehr bekam jetzt richtig viel zu tun. Mit einigen Nadelstichen sorgte die FSV Offensive (Marvin Kraft, Andreas Krahmer) für Entlastung und bei etwas mehr Abschlussglück hätte es im gegnerischen Tor klingeln können. In der 19.min. setzte sich Kosniski auf der linken Außenbahn durch und netzte aus spitzen Winkel zum 0:1 ein. Das sollte es auch bis zum Halbzeitpfiff gewesen sein.
In der 2.Spielhälfte agierte der Gast nicht mehr so druckvoll und verzettelte sich in Einzelaktionen. Die letzten dreißig Minuten agierte die Heimelf etwas offensiver und musste höllisch auf Konter aufpassen. Ab der 69.min. spielte der Gastgeber in Unterzahl, Marvin Kraft sah die Ampelkarte. Nur zwei Minuten später belohnte sich die Wolfstruppe für ihren aufopferungsvollen Kampf mit dem 1:1 Ausgleich. Kapitän Matthias Thürauf war der Schütze. Bis zum Spielende sollte sich das Ergebnis nicht mehr ändern.

FSV Lenkersheim - TSV Langenfeld     1:1  (0:1)

Tore FSV: 0:1 Kosinski (19.); 1:1 Matthias Thürauf (71.)

Aufstellung: Daniel Deeg (TW), Stephan Vernile, Patrick Pack, Mathias Flory, Lucas Röstel, Matthias Thürauf, Kevin Pentzold, Alexander Wellmann, Andreas Krahmer, Christopher Werlein, Marvin Kraft

Einwechslungen: Daniel Schurz, Simon Siegler, Andre Müller

Gelbe Karten FSV:   Andreas Krahmer, Mathias Flory

Gelb-Rot:   Marvin Kraft (69.)

Schiedsrichter: Sadik Kastrati